Industrie

Horst-Brandstaetter-Group.jpg

Die Horst Brandstätter Group beteiligt sich am Münchner Start-up Kekz®. © Horst Brandstätter Group

 
12.10.22 – Investition in Start-up

Investition in Start-up

Horst Brandstätter Group beteiligt sich an Kekz®

Die Horst Brandstätter Group hat sich mit 25 % am Münchner Start-up Kekz® GmbH beteiligt und setzt die angekündigte Strategie um, neue unternehmerische ... Von  Kerstin Barthel
We-are-familyJens-Wiesehoefer.jpg

Jens Wiesehöfer, Director Research & Client Services, stellte die neue Abteilung für Marktforschung und die Ergebnisse eines ersten Research Anfang Oktober in einem hybriden Pressegespräch schon mal vor. © We are family

 
11.10.22 – Eigenes Kinder- und Family-Panel

Eigenes Kinder- und Family-Panel

We are Family startet Marktforschung

We are Family, Agentur für Familienmarketing, bietet künftig Marktforschung für Kunden an und führt selbst Studien durch. Von  Redaktion
LogoPlay-for-Change-Awards.jpg

Die prämierten Produkte des Play Change Award zeigen, wie Unternehmen aktuellen gesellschaftlichen Fragen begegnen. © Toy Industries of Europe

 
07.10.22 – Toy Industries of Europe

Toy Industries of Europe

Play for Change Awards 2022 vergeben

Die Gewinner des europäischen Spielzeugpreises Play for Change Award 2022 stehen fest. Vergeben wurde er in den drei Kategorien Diversity & Inclusion, ... Von  Redaktion
Hermann-Hutter.jpg

„Nach Corona wünschen sich die Spieler wieder den verstärkten persönlichen Austausch“, so Hermann Hutter, „und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiele. Die hohe Innovationskraft der Branche lässt sich nirgends besser erleben als auf der Messe und auf Spielefesten.“ © Hutter Trade

 
05.10.22 – Spieleverlage e.V.

Spieleverlage e.V.

Leichter Rückgang bei Spielen und Puzzles

In den ersten acht Monaten des Jahres ging der Umsatz mit Spielen und Puzzles in Deutschland in 2022 um rund 7 % zurück. Der Markt liegt, verglichen mit ... Von  Kerstin Barthel
authorizedbySiegelImage.png

authorized.by engagiert sich aktiv für Sicherheit im digitalen Handel. © authorized.by

 
30.09.22 – Gütesiegel „Authorized Partner” & „The Official Brand Shop”

Gütesiegel „Authorized Partner” & „The Official Brand Shop”

Mehr Kontrolle im Online-Handel

authorized.by ist eine B2B-Autorisierungsplattform, die es Herstellern und Marken ermöglicht, verlässliche Markenbotschafter mithilfe eines branchenübergreifenden ... Von  Redaktion
Fachgruppe-Holzspielzeug.jpg

Die Fachgruppe Holzspielzeug feiert ihr zehnjähriges Jubiläum bei SINA Spielzeug im Erzgebirge. © Fachgruppe Holzspielzeug

 
29.09.22 – Treffen bei SINA Spielzeug

Treffen bei SINA Spielzeug

Zehn Jahre Fachgruppe Holzspielzeug

Nach fast drei Jahren Corona-Pause mit ausschließlich digitalen Veranstaltungen traf sich die Fachgruppe Holzspielzeug vom 15. bis 16.9.2022 bei der Firma ... Von  Kerstin Barthel
tonies-Image.jpeg

Die weltweite tonies®-Familie wächst: In Kürze ist das preisgekrönte, intuitive Audiosystem auch für Kinder in Asien zugänglich. © tonies

 
28.09.22 – Internationalisierungsstrategie erfolgreich

Internationalisierungsstrategie erfolgreich

tonies®: Markteintritt in Hongkong

Ab dem 4. Oktober 2022 werden Tonieboxen und Tonies erstmals auch in Asien erhältlich sein. Hierfür hat tonies® für Hongkong einen neuen Vertriebsansatz ... Von  Kerstin Barthel