25.08.22 – Distributionspartnerschaft

Cartamundi übernimmt NSV-Vertrieb

ASS Altenburger (Cartamundi) und der Nürnberger-Spielekarten-Verlag (NSV) gehen zum 1. September eine Vertriebspartnerschaft ein. Zugleich trennt sich der NSV von einigen Produktkategorien.

ASS.jpg

Synergien schaffen für die Handelspartner: Die beiden Spielkartenhersteller ASS Altenburger und der Nürnberger-Spielkarten-Verlag haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. © ASS Altenburger

 

Die Cartamundi Deutschland GmbH (ASS Altenburger) übernimmt zum 1. September 2022 im Rahmen einer Distributionspartnerschaft exklusiv den Vertrieb des Spiele-Sortiments rund um Qwixx, The Mind und The Game des Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH (NSV) für Deutschland und Österreich. Dieser umfasst insgesamt 71 Spiele der Produktfamilien Middys, Natureline, Minnys & Kiddys.

„Ziel der Kooperation ist es, Synergien zu schaffen und dem Handel mit mehr Sortiment aus einer Hand den Sortimentsbezug von familienfreundlichen Karten- und Würfelspielen Made in Germany zu erleichtern“, erklärt Patrick Kellermann, Channel Leader Retail bei ASS Altenburger. „Wir als Marktführer und Spezialist im Bereich der traditionellen und Kinder-Kartenspiele kooperieren mit dem NSV, da dieser seit Jahren international für seine schnellen, familienfreundlichen und teilweise preisgekrönten Spiele bekannt ist“, führt Kellermann aus. „Die Zielgruppen unserer Sortimente überschneiden sich, deshalb sind wir überzeugt, mit dieser Partnerschaft den richtigen Weg zu gehen und für unsere Handelspartner vielfältige Synergien schaffen zu können.“

Der Nürnberger-Spielkarten-Verlag wird sich zukünftig forciert um das Verlagsgeschäft kümmern und neue Produkte für die Produktfamilien Middys, Natureline, Minnys & Kiddys entwickeln. In diesem Zusammenhang trennt sich der NSV allerdings auch von den Kategorien Basics, Quartette, traditionelle Kartenspiele (Rommé, Schafkopf, Skat etc.) sowie Zubehör und Würfelbecher. Deutlich mehr Fokus soll in der Zukunft auf die weitere Stärkung der Marke mithilfe von Kommunikationsaktivitäten wie Messen, Social Media usw. gelegt werden.