06.12.23 – Personalie

Steve Pasierb verlässt The Toy Association

Nach monatelangen Gerüchten hat der Spielzeugverband The Toy Association Pläne für einen Führungswechsel bestätigt, der im nächsten Jahr beginnen soll.

US-Toy-AssociationSteve.jpg

Steve Pasierb, scheidender Präsident und CEO, The Toy Association. © U.S. Toy Association

 

Mit dem Auslaufen seines Vertrages im April 2024 wird Steve Pasierb, Präsident und CEO des Spielwarenverbandes, die Organisation verlassen. Der ehemalige Präsident von VTech North America, Andy Keimach, wird in den kommenden Monaten die Rolle des Interimspräsidenten übernehmen, während ein Übergangskomitee versucht, die vakante Position des Geschäftsführers zu besetzen. „Es war eine große Ehre und ein Privileg, als Präsident und CEO des Spielzeugverbands zu fungieren, und ich schätze mich glücklich, in den letzten 107 Jahren zu denjenigen zu gehören, die diese Position innehatten", sagte Pasierb. „Es war eine wunderbare Reise mit strategischen Maßnahmen, Veränderungsmanagement, Erfolgen in der Gesetzgebung und Errungenschaften in Zusammenarbeit mit unserem engagierten Vorstand, mehr als 1000 Mitgliedern und einem leidenschaftlichen und talentierten professionellen Team." Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Exekutivausschuss und den Mitarbeitern, um in den kommenden Monaten einen reibungslosen und effektiven Übergang zu gewährleisten."

„Steves Einfluss war in turbulenten Zeiten beträchtlich, da er die Mitarbeiter bei der Umsetzung vorrangiger Maßnahmen, der strategischen Planung, dem Rebranding und der Ausweitung des regulatorischen und gesetzgeberischen Einflusses der Vereinigung auf internationaler Ebene leitete, neben vielen anderen transformativen Errungenschaften", sagte Aaron Muderick, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Vereinigung.