26.01.22 – Bilanz zur EK Live

„Eine fast normale Messe“

Durchweg positiv fiel nach drei Messetagen die Bilanz zur hybriden EK Live unter 2G Plus-Bedingungen aus. Die digitale Messe läuft noch bis 30. Januar 2022.

EK-Live-Januar-2022-Einlass.jpg

Ein voller Erfolg war die Januar-Ausgabe der EK Live, die unter 2G Plus-Bedingungen stattfand. © EK/servicegroup

 

Die Messeverantwortlichen der EK/servicegroup zeigten sich nach Abschluss der EK Live vom 19. bis 21. Januar rundum zufrieden. Während sich rund 500 Gäste digital zuschalteten, war die Messe vor Ort in Bielefeld auf 2000 Fachbesucher begrenzt. Auf der 32.000 m² großen Ausstellungsfläche stellten 250 Aussteller und die EK selbst zahlreiche Highlights aus den EK Sortimentsbereichen vor.

Präsentiert wurden außerdem die aktuellen Entwicklungen in Markenstorekonzepten wie electroplus, HappyBaby oder licht+concept, die weiterentwickelte Kampagne „Starker Fachhandel“, die kreativen POS-Umsetzungen des Megathemas Nachhaltigkeit, die neusten Marketingaktivitäten auf den Social Media-Foren oder der weiter perfektionierte digitale EK Werkzeugkasten.

Trotz Maskenpflicht freuten sich die Besucher über die persönliche Begegnung vor Ort. Das Fazit von Messeleiterin Bedia Kurt: „Eine fast normale Messe“.

Am 27. und 28. April 2022 steht die EK Fun auf dem Messeprogramm der Bielefelder. Schwerpunkte sind Spielwaren, Babyartikel und Schreibwaren.