03.07.20 – Messe Frankfurt Hongkong

Neuer Termin für Toy & Edu China

Das verschobene Messe-Trio Toy & Edu China, Baby & Stroller und Licensing China wird nun vom 6. bis 8. August in Shenzhen stattfinden.

Toy--Edu-ChinaImpression.jpg

Das Messetrio in Shenzhen bietet die ganze Bandbreite an Spielzeug sowie Baby- und Kinderausstattung an. © Messe Frankfurt (HK)

 

Die ursprünglich für März geplanten Messen wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun bestätigte der Veranstalter Messe Frankfurt Hongkong den neuen August-Termin vom 6. bis 8. August, der im Shenzhen World Exhibition & Convention Center stattfinden wird. „Angesichts der Schwierigkeiten, mit denen diese Branchen in den letzten Monaten zu kämpfen hatten, freuen wir uns sehr, dass die Messen im August stattfinden werden", sagte Wendy Wen, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd. „Wir standen während dieser Zeit in ständigem Austausch mit unseren Ausstellern und haben alles getan, was wir konnten, um sie bei der Kontaktaufnahme mit Käufern zu unterstützen, aber nichts kann die Möglichkeiten ersetzen, die eine Messe bieten kann.“

„Das Feedback, das wir von unseren Stakeholdern erhalten haben, zeigte, dass der August die beste Zeit für die Wiederaufnahme der Messen ist. Wir hoffen, dass die Messen – die zum ersten Mal in Shenzhen an einem brandneuen, erstklassigen Veranstaltungsort stattfinden und dieses Jahr um die Licensing China Messe ergänzt werden – diesen Branchen den dringend benötigten Auftrieb geben wird, damit sie das Jahr mit einem positiven Ergebnis abschließen können“, so Wen weiter.

Li Zhuoming, Präsident des Spielzeugverbandes von Guangdong, sagte: „Das Feedback zum neuen Termin im August, das wir von einheimischen Unternehmen erhalten haben, fiel insgesamt sehr positiv aus. Wir sind zuversichtlich, dass die Verbrauchernachfrage bis dahin stärker sein wird und die Käufer sich nach neuen Produkten umsehen (...).“

Vorsichtsmaßnahmen vor Ort

Die Gesundheitsbehörden von Shenzhen haben eine umfassende Reihe von Richtlinien herausgegeben, um die Gesundheit und die Sicherheit aller Teilnehmer auf den Messen zu gewährleisten. Dazu gehören die permanente Desinfektion des Messegeländes, eine verbesserte Belüftung des Veranstaltungsortes, Richtlinien für Abstände, Temperaturkontrollen für alle, die das Messegelände betreten, und vieles mehr.

Geschäfte digital vorbereiten

Den Ausstellern der drei Messen Baby & Stroller, Toy & Edu China sowie Licensing China bieten sich in diesem Jahr zusätzliche Gelegenheiten, vor der Messe mit potenziellen Käufern in Kontakt zu treten. Dazu gehören Online- und Social-Media-Werbung, Webinare und Online-Konferenzen sowie ein überarbeitetes Business-Matching-Programm, das es den mehr als 1.500 registrierten Benutzern ermöglicht, Geschäfte mit ihren Kollegen aus der ganzen Welt zu machen. Einkäufer können über dieses System mit den Ausstellern der Messen in Verbindung treten, indem sie sich zunächst hier als Besucher für die von ihnen ausgewählte Messe registrieren: https://toybaby.hk.messefrankfurt.com/china/en.html.

Alle drei Plattformen werden in diesem Jahr zum ersten Mal in Shenzhen stattfinden – nach dem Umzug von ihrem früheren Sitz in Guangzhou – im brandneuen Shenzhen World Exhibition & Convention Center. Licensing China ist ein Neuzugang im Portfolio der Messen für 2020. Organisiert wird das Messe-Trio von der Guangdong Toy Association, der Guangzhou Li Tong Messe Frankfurt Co Ltd und der Messe Frankfurt (HK) Ltd.