Aktuelle Meldungen

tonies-Schlummerwal.png

Mit einer Kombination aus Geschichten und beruhigenden Klanglandschaften bieten die Tonies Unterstützung für Eltern und eröffnen gleichzeitig fantasievolle Welten für Kinder. © tonies

 
08.03.25 – tonies

tonies

Neue Inhalte für die Schlummerbande

Geschichten und Melodien aus dem Ozean: tonies ergänzt seine Schlummerbande um drei neue Hörfiguren: Schlummeroktopus, Schlummerwal und Schlummerpinguin. Von  Kerstin Barthel
Usborne-Mein.jpg

Die Feen in diesem Stickerbuch können für jeden Anlass passend gekleidet werden. © Usborne

 
07.03.25 – Oster-Special 2025

Oster-Special 2025

Usborne: „Ostern im Feenland“

Mit „Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Ostern im Feenland“ macht Usborne das Osterfest modisch. Von  Susanne Böhm
Gollnest--Kiesel-goki-66.jpg

Ein Traum-Duo für Kinder ab einem Jahr: die „Schnecken Willi und Milli“. © Gollnest & Kiesel

 
07.03.25 – Holzspielzeug

Holzspielzeug

Goki: Bunt und fröhlich

Da Spielzeuge für Kinder gemacht sind und nicht für Eltern, geht Gollnest & Kiesel mit der neuen Serie „goki 66“ in die Vollen: Auffällig bunt gefallen ... Von  Larissa Terwart
Funbot-Joking-Hazard.jpg

Bei „Joking Hazard“ entstehen derbe, lustige und z. T. auch vulgäre Comic-Strips. © Funbot

 
„Joking Hazard“ von Funbot ist ein Partyspiel für Erwachsene, bei dem es schon mal derbe zugehen kann. „Riff-Retter“ von Giant Roc versetzt die Spieler ... Von  Susanne Böhm
Briefmarke-Drache-Kokosnuss.jpeg

Übergabe der Briefmarke von Bernd Meyer, Vice President Deutsche Post DHL Group, an Autor und Illustrator Ingo Siegner. © Jens Schlueter

 
07.03.25 – Deutsche Post

Deutsche Post

Eigene Briefmarke für den kleinen Drachen Kokosnuss

„Der kleine Drache Kokosnuss“ hat nun auch seine eigene Briefmarke. Diese wurde am 4. März von der Deutschen Post sowie von Ingo Siegner, dem Erfinder ... Von  Kerstin Barthel
Shopping-Innenstadt-Einkaufen.jpg

Die aktuellen Meldungen zur Verbraucherstimmung in Deutschland berichten erneut von einem Abwärtstrend bzw. einer Stagnation. © William Barton/stock.adobe.com

 
06.03.25 – Konsumstimmung

Konsumstimmung

Verhaltene Aussichten

Das GfK Konsumklima powered by NIM berichtet für den Februar 2025 von einer Fortsetzung des negativen Trends der Verbraucherstimmung. Der Handelsverband ... Von  Susanne Böhm
.jpg

Die „FunLockets“-Produkte sind ideal für Kinder, die Spaß an Geheimnissen und kreativen Entdeckungen haben. © Jumbo

 
06.03.25 – Jumbo Spiele

Jumbo Spiele

Vielfältiges Portfolio für eine breite Zielgruppe

Innovation, Expansion und eine starke Markenidentität: Dafür steht Jumbo Spiele. Das niederländische Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt ... Von  Kerstin Barthel