Aktuelle Meldungen

Mattel-Puppenlinie.jpg

Der Produktbereich Puppen – hier die neue Linie Creatable World“ – trug ebenfalls zum positiven Ergebnis bei Mattel bei. © Mattel

 
04.11.19 – Umsatz

Umsatz

Mattel mit starker Leistung in Q3

Mit dem Verlauf des 3. Quartals kann Mattel größtenteils zufrieden sein. Die Entwicklung der einzelnen Kategorien fiel teils sehr unterschiedlich aus. Von  Kerstin Barthel
Daeumling-BambergLadenansicht.jpg

Schon allein das Schaufenster des Däumling ist mehr als einen Blick wert. © Meisenbach Verlag

 
31.10.19 – Däumling, Bamberg

Däumling, Bamberg

Unser Top-Händler im November/Dezember

Ein Laden, wie man ihn aus Instagram kennt – das neu eröffnete Fachgeschäft Däumling in Bamberg präsentiert ein junges, wohldurchdachtes ästhetisches Konzept. ... Von  Redaktion
VTech-Sila-Sahin.jpg

Schauspielerin Sila Sahin stellt als Markenbotschafterin künftig in den sozialen Medien Baby- und Kleinkindprodukte von VTech vor. © Sebastian Geyer

 
31.10.19 – Crossmediale Kommunikationsoffensive

Crossmediale Kommunikationsoffensive

VTech: Sila Sahin als Markenbotschafterin

Unter dem Marken-Claim „Wir bewegen smarte Kids von morgen“ startet VTech Baby seine Herbst- und Winterkampagne. Inhaltlicher Fokus: die Motorik von kleinen ... Von  Kerstin Barthel
Happy-Halloween-.jpeg

Halloween wird auch in diesem Jahr für zusätzliche Umsätze im Einzelhandel sorgen. © Alexander Raths - stock.adobe.com

 
30.10.19 – HDE

HDE

Klingelnde Kassen zu Halloween

Eine vom HDE in Auftrag gegebene Umfrage zeigt: Im Vorfeld von Halloween kann der Einzelhandel auf zusätzliche Umsätze in Höhe von 320 Mio. € hoffen. Von  Sabine Stenzel
VTech-BlaBlaBlocks-Bauernhof.jpg

Zum Spielen und Lernen: Der „BlaBlaBlocks – Bauernhof“ richtet sich an Kinder ab 18 Monaten. © VTech

 
30.10.19 – Bauen, stapeln, konstruieren

Bauen, stapeln, konstruieren

VTech: „BlaBlaBlocks“

Mit den sprechenden „BlaBlaBlocks“ von VTech wird das Bauen, Stapeln und Konstruieren für den Nachwuchs zu einem neuen interaktiven Lern- und Spielerlebnis. Von  Kerstin Barthel
Studio-100Zapf-Heidi.jpg

Heidi soll in 2020 eine breite Präsenz im Spielwarenregal erhalten. © Studio 100/Zapf

 
30.10.19 – Lizenzkooperation

Lizenzkooperation

Studio 100 kooperiert mit Zapf

Studio 100 Media und Zapf Creation haben eine umfangreiche internationale Lizenzvereinbarung zu „Heidi“ (CGI) geschlossen. Ab 2020 sollen die Produktneuheiten ... Von  Kerstin Barthel
Handyzahlung.jpeg

Mit dem Handy bezahlen? Die Deutschen sind da skeptisch, wie eine aktuelle PWC-Studie zeigt. © ryanking999 - stock.adobe.com

 
29.10.19 – Unternehmensberatung PWC

Unternehmensberatung PWC

Große Vorbehalte gegenüber Smartphone-Zahlungen

PWC-Studie zeigt: In keinem anderen Land in Europa ist die Skepsis gegenüber Smartphone-Zahlungen so groß wie in Deutschland. Von  Redaktion