Aktuelle Meldungen

Gico-Schocken.jpeg

Bei „Schocken“ geht es darum, nicht zu verlieren. © Gico

 
28.01.24 – Würfelspiel

Würfelspiel

„Schocken“ von Gico Spielwaren

Lustiges Würfelspiel für gesellige Runden: Bei „Schocken“ von Gico Spielwaren ist nicht Gewinnen das Ziel. Von  Susanne Böhm
GfK-Kaufkraft-Europa.jpg

Die Studie „GfK Kaufkraft Europa 2023“ liegt für 42 europäische Länder vor. © GfK

 
27.01.24 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Europäer steigt

Im vergangenen Jahr, so die Studie „GfK Kaufkraft Europa 2023“, stieg die Kaufkraft der Europäer im Schnitt auf 17.688 Euro und damit um fast 6 %. Am ... Von  Susanne Böhm
Craze-Dino-Legends.jpg

Die 14 Charaktere der „Dino Legends“ treten in Battles gegeneinander an. © Craze

 
26.01.24 – Actionfiguren

Actionfiguren

„Dino Legends“ von Craze

Mit den „Dino Legends“ will Craze das haptische Spiel mit der digitalen Welt verbinden. Die Sammelfigurenserie besteht aus zwei Gruppen, die gegeneinander ... Von  Susanne Böhm
Lingen-Verlag.jpg

Zum 20. Jubiläum von Leo Lausemaus erscheint der Sammelband „Gemeinsam sind wir stark!“. © Lingen Verlag

 
26.01.24 – Lingen Verlag

Lingen Verlag

20 Jahre Leo Lausemaus

Unter dem Motto „Leo Lausemaus macht Kinder stark“ feiert die sympathische Maus 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum. Passend dazu erscheinen im Januar tolle ... Von  Katja Keienburg
Online-Bestellung-Laptop.jpeg

Der Onlinehandel, so das IFH Köln, wird 2023 rund 100,4 Mrd. € umsetzen. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
Der „Branchenreport Onlinehandel“ des IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland. Ein Ergebnis: das Marktvolumen wächst 2023 auf ... Von  Susanne Böhm
Kaufkraft.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen steigt laut GfK im Jahr 2024 auf 27.848 Euro pro Kopf. © magele-picture - stock.adobe.com

 
25.01.24 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt

Laut einer Studie von GfK erhöht sich die Pro-Kopf-Kaufkraft der Deutschen 2024 um nominal 2,8 %. Es gibt jedoch regionale Unterschiede. Von  Susanne Böhm