Laut Trend Check Handel des ECC Köln ist die Social Media-Nutzung deutscher Konsumenten 2022 leicht rückläufig. Das hat Auswirkungen auf den Handel.

Die Ausgaben für Spielzeug sind 2021 gestiegen: Laut Verbraucherpanel Spielwaren der npdgroup legte der Umsatz bei Spielwaren für unter 3-Jährige um 2 % zu. © BVS
08.09.22 – Eröffnung der Kind + Jugend 2022
Eröffnung der Kind + Jugend 2022
Eltern gaben 2021 in Deutschland knapp 2,6 Mrd. Euro für ihre Kinder in den ersten drei Lebensjahren aus. Das sind 5,4 % mehr als im Vorjahr, informiert ...

Die offizielle Übergabe fand mit Vedes Marketing-Chef Patrick Gottesleben im Lieblingsfachgeschäft des Jungen, Spielwaren Hoppala in Mainburg, statt. © Vedes
07.09.22 – Vedes
Vedes
„Vedes – lässt Kinderherzen höherschlagen“ – so der Claim des Handelverbandes. Am vergangenen Montag war es das Herz von einem achtjährigen Jungen.

Prominente Persönlichkeiten aus der TV- und Sport-Welt unterstützen die „HappyBaby Charity-Tour“. © EK/servicegroup
05.09.22 – Spendentour mit prominenten Botschaftern
Spendentour mit prominenten Botschaftern
Gemeinsam mit den „HappyBaby“-Partnern und der Deutschen KinderKrebshilfe veranstaltet die EK eine Aktionswoche, um den Fokus auf krebskranke Kinder zu ...
31.08.22 – Fachgeschäft des Monats September
Fachgeschäft des Monats September
Carrera-Rennen fahren, ins Bällebad hüpfen oder rutschen: Marcus Koch macht den Spielzeugkauf zum Erlebnis. Während die Kleinen spielen, können sich Eltern ...

Synergien schaffen für die Handelspartner: Die beiden Spielkartenhersteller ASS Altenburger und der Nürnberger-Spielkarten-Verlag haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. © ASS Altenburger
29.08.22 – In eigener Sache
In eigener Sache
Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“.