Industrie

kacheltoggotoys42.png

Die neuen „Toggo Toys“ werden crossmedial beworben. © Super RTL

 
26.01.22 – Super RTL

Super RTL

Crossmediale Präsenz der „Toggo Toys“

Mit dem Neuzugang „Unlock! Kids“ und weiteren, spannenden Spielen von Asmodee erweitert Super RTL ab Februar das Portfolio der „Toggo Toys“. Von  Redaktion
Ty-B2B-Zugang.jpg

Bequem, digital, schnell: Mit dem neuen Händler-Portal will Ty noch zufriedenere Kunden erreichen und diesen ein Maximum an Service bieten. © Ty

 
25.01.22 – Ordern leicht gemacht

Ordern leicht gemacht

Ty mit neuem Händler-Portal

Am 1. Januar 2022 ging das neue Händler-Portal von Ty an den Start: Dieses soll ein schnelleres und bequemeres Bestellen der Artikel möglich machen. Von  Kerstin Barthel
Studio-100-Vegsaurs.jpg

Die „Vegesaurs“ sind Dinosaurier, die in Form und Aussehen Obst und Gemüse ähneln und Kindern im Vorschulalter relevante Themen wie gesunde Ernährung, Einschlafen, Freundschaft, Teilen und Spielen vermitteln. © Studio 100

 
20.01.22 – Kooperation zu Vorschulserie „Vegesaurs“

Kooperation zu Vorschulserie „Vegesaurs“

Studio 100 mit BrandLoyalty

Noch befindet sich die CGI-animierte Vorschulserie „Vegesaurs“ (deutscher Titel noch offen) in Produktion. Studio 100 Media hat jedoch mit BrandLoyalty ... Von  Kerstin Barthel
DVSIGeschaeftsfuehrer-Ulrich.jpg

DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil © DVSI

 
19.01.22 – DVSI/npd group

DVSI/npd group

Spielwarenmarkt trotzt Herausforderungen

Der Höhenflug des deutschen Spielwarenmarktes setzt sich auch im zweiten Jahr der Krise fort. Nach einem extrem starken Jahr 2020 mit einem Plus von 11 ... Von  Kerstin Barthel
Carrera-Revell-Stefan-Krings.jpg

Geschäftsführer Stefan Krings © Carrera Revell

 
19.01.22 – Umstrukturierung der Vertriebsstruktur

Umstrukturierung der Vertriebsstruktur

Carrera und Revell intensivieren Zusammenarbeit

Die Unternehmensgruppe Carrera Revell agiert seit 2020 auf dem internationalen Markt mit einer Vertriebsstruktur. Zum 1. Januar 2022 wurde die Vertriebsorganisation ... Von  Kerstin Barthel
Trefl-KW-5-Bild-1.jpg

Magajaja Dinosaurs ist ein Fokus-Produkt in der geplanten Marketing-Strategie. © Trefl

 
Die Teilnahme an der Spielwarenmesse ist der Startschuss für Trefls umfangreiche Marketing-Kampagne. Mit verstärkter Messepräsenz über das Jahr verteilt, ... von Trefl
SchmidtSpieleLogo16x10.jpg

Der Berliner Spieleverlag zieht auch für 2021 eine positive Bilanz. © Schmidt Spiele

 
18.01.22 – Geschäftsjahr 2021

Geschäftsjahr 2021

Schmidt Spiele schreibt Erfolgsgeschichte fort

Der bereits hohe Umsatz aus 2020 (40 % Plus zum Vorjahr 2019) wurde in 2021 um nochmals 11 % auf insgesamt 70 Mio. Euro gesteigert. Von  Kerstin Barthel