Industrie

Studio-100-Mediahummel.jpg

Die Insekten-Kollektion von „hummel Kids“ begleitet Kids ab Mai 2022 im Alltag und bei ihren sportlichen Herausforderungen. © Studio 100 Media

 
28.09.21 – Studio 100 Media

Studio 100 Media

Hummel meets „Biene Maja“

Studio 100 Media hat mit der Sportmarke hummel eine Modekooperation für „Die Biene Maja“ abgeschlossen, die in der DACH-Region, Skandinavien und Frankreich ... Von  Redaktion
Tigerbox-Imagebild.jpg

Über die „tigerbox Touch“ tauchen Kinder ab drei Jahren selbständig in das nächste Hörspielabenteuer ab. © tigermedia

 
27.09.21 – tigermedia

tigermedia

Hörspiele von Europa und Oetinger neu im tigerversum

Die Streaming-Hörbox „tigerbox Touch“ steht für abwechslungsreiche Audioerlebnisse für Kids. Neu bei tigermedia an Board sind Sony Music Entertainment ... Von  Kerstin Barthel
Beatrice-Harrer-Kaufmann.jpg

Seit 1. September verstärkt Beatrice Harrer das Team um Oliver Kaufmann. © Kaufmann Neuheiten

 
Die Kaufmann Neuheiten GmbH baut den Bereich Marketing-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter aus. Seit 1. September 2021 ist Beatrice Harrer neu dabei. Von  Katja Keienburg
Licensing-International.jpg

In Kürze werden die „Oscars“ der Lizenzbranche gekürt. © Licensing Market

 
22.09.21 – Licensing International

Licensing International

Licensing International Germany Awards 2021 – die Nominierten

Die Anwärter für die „Oscars“ der Lizenzindustrie stehen fest. Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International haben die Besten ihrer ... Von  Kerstin Barthel
Oetinger-Dera-Susanne.jpg

Susanne Dera © Oetinger

 
20.09.21 – Personalie

Personalie

Oetinger mit Head of People & Culture

Susanne Dera hat die Position des Head of People & Culture in der Verlagsgruppe Oetinger übernommen. Von  Kerstin Barthel
BeamiesPanda-Poppy.jpg

„Panda Poppy“ ... © Beamies

 
17.09.21 – „Glow in the Dark“-Plüschtiere

„Glow in the Dark“-Plüschtiere

Invento vertreibt „Beamies“

Invento übernimmt die Distribution der neuen „Beamies“-Plüschtiere in Deutschland. Zum Kampagnenstart im September kommen zehn Charaktere auf den Markt. ... Von  Redaktion
blattertPR-Logo.jpeg

Miriam Blattert gründete blattertPR 2009 zunächst als Einzelunternehmerin. Heute leitet sie die PR-Agentur mit den Schwerpunkten Spielware sowie Baby und Kleinkind gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Sabine Blattert-Hardwiger. © blattertPR

 
17.09.21 – Globale Partnerschaft

Globale Partnerschaft

blattertPR wird Teil von „The Play Group“

blattertPR GbR, die Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Branchen Spielware und Baby- und Kleinkind, ist jetzt Teil des neuen internationalen Agenturnetzwerks ... Von  Kerstin Barthel