Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
das spielzeug
das spielzeug
  • Aktuelles
  • Handel
  • Industrie
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Wünsch Dir Was!
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Industrie
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Wünsch Dir Was!
    • Ausgaben Digital
  • Toy Fair
  • Terminkalender
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

03.02.25 – game

Herausforderungen und Chancen der Games-Branche

Mit vorsichtigem Optimismus blicken deutsche Games-Unternehmen auf das Jahr 2025. Fest steht zudem, dass sich die Strahlkraft von Games auch längst auf die Filmwelt übertragen hat. Die erfolgreichsten Produktionen beruhen immer häufiger auf Computer- und Videospielen.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
game-videospiele-erobern.jpeg

Von Jung bis Alt: Millionen in Deutschland sind an Filmen und Serien, die auf Games-Inhalten basieren, interessiert. © game

 
game-Branchenbarometer.jpeg

Die Daten beruhen auf einer Game-Online-Umfrage im November 2024, an der 187 Mitgliedsunternehmen aus der deutschen Games-Branche teilnahmen – darunter insbesondere Entwickler und Publisher. © game

 
game-videospiele-erobern.jpeg

Von Jung bis Alt: Millionen in Deutschland sind an Filmen und Serien, die auf Games-Inhalten basieren, interessiert. © game

 
Felix-Falk-game.jpg

Felix Falk, Geschäftsführer des Game–Verbands der deutschen Games-Branche © game

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • GAME
  • Games
  • Videospiele
Kerstin Barthel
Chefredakteurin

Kerstin Barthel

Facettenreicher kann Fachjournalismus nicht sein – das spielzeug vereint die Vielfältigkeit der Branche.

game – Verband der deutschen Games-Branche

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

05.08.25

Craze

„Nunos – Lil’ Monsters“ sorgen für frischen Sammelspaß

Von  Kerstin Barthel

15.08.25

Ausbau der Kooperation mit Mattel

Barbie wird Teil der Playmobil-Welt

Von  Kerstin Barthel

11.08.25

Gnüm

Gnümies-Debüt mit Kartenspiel und Buch

Von  Kerstin Barthel

28.07.25

Epoch Traumwiesen

Vier neue „Sylvanian Families“-Jubiläumssets

Von  Kerstin Barthel

13.08.25

Spielwarenmesse eG

Verträge aller Vorstände vorzeitig verlängert

Von  Kerstin Barthel

15.08.25

Sammelkonzept mit Bewegungselement

Neue Plüschoffensive mit „Craze Bounzz“

Von  Kerstin Barthel

15.08.25

Merken und assoziieren

Ravensburger: „That’s not a hat – Incognito“

Von  Kerstin Barthel

15.08.25

Ausbau der Kooperation mit Mattel

Barbie wird Teil der Playmobil-Welt

Von  Kerstin Barthel

14.08.25

Consors Finanz Studie

Wie verantwortungsvoll kaufen die Deutschen?

Von  Susanne Böhm

14.08.25

Helvetiq/Hutter Trade

Kartenspiel „Odin“

Von  Kerstin Barthel

  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Mediadaten
  • Impressum
  • RSS Feed
  • Facebook
  • YouTube
Meisenbach Logo