11.10.19 – siku/Wiking
Limitierte Auflage für Pink Ribbon-Kampagne
Die pinkfarbene Schleife steht weltweit als Symbol für Kampagnen und Aktivitäten gegen Brustkrebs. Neben prominenten Frauen engagieren sich auch Unternehmen und Marken für die Kampagne, darunter siku und Wiking.
Zur Agritechnica, der weltweit größten Messe für Landwirtschaftstechnik (10. bis 16. November in Hannover), präsentiert siku einen Traktor und Wiking einen Kipper in Pink in limitierter Auflage. Fünf € werden pro verkauftem Fahrzeug an die Organisation gespendet. „Mit der ungewöhnlichen Aktion möchten wir auf der Messe auf Pink Ribbon aufmerksam machen. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs ins Bewusstsein zu rücken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen“, sagt Heike Rosa, Marketingleiterin der Sieper GmbH.
In Pink fährt der „JCB Fastrac 4000“ mit zwei rosafarbenen Heuballen der Edition Pink Ribbon vor. Am Steuer des Traktors sitzt eine Frau in rosafarbenem Arbeitsanzug. Die Edition ist auf 750 Stück limitiert. Wiking stellt den „Krampe Big Body 650 Hinterkipper“ in pinkfarbener Lackierung vor. Das Modell steht in Anlehnung an ein großes Vorbild, das für Pink Ribbon wirbt. Die Edition ist auf 1000 Stück limitiert.