27.03.15 – Lizenzthemen mit Retro-Feeling
Neues Artwork für Studio 100-Klassiker
Studio 100 Media baut beliebte Kinderhelden als Marke strategisch auf und investiert regelmäßig in seinen Content.
Mit der Aktivierung von Klassikthemen bedient das Münchner Unternehmen jetzt auch den Trend von Retro-Design, Vintage-Style und der Do-it-yourself-Welle. Für ausgewählte Themen – darunter Classics wie „Alice im Wunderland“, „Tao Tao“, „Peterchens Mondfahrt“, „Flipper & Lopaka“, „Nils Holgersson“ und „Pinocchio“ – wurden neue Artworks im Stil der beliebten Klassikserien angefertigt.
Diese bieten viele neue Möglichkeiten für Lizenznehmer: „Der Retro-Trend kommt nicht neu daher, sondern etabliert sich dauerhaft. Er bietet einen attraktiven Kaufimpuls innerhalb unterschiedlichster Warengruppen und für alle Produktsegmente“, so Gerd Russwurm, Head of Licensing bei Studio 100 Media.