17.10.19 – DVSI

Peter Hauk ist neuer „Botschafter des Spielens“

Der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, ist neuer „Botschafter des Spielens“.

Peter-Hauk-Brobeil-Ulrich.jpg

Minister Peter Hauk (sitzend, 2. v. li.) und DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil (sitzend daneben) bei der Übergabe der Spielwaren in Walldürn. © Kinderheim St. Kilian/Marker

 

Zusammen mit Ulrich Brobeil, Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), übergab der CDU-Politiker ein von den DVSI-Mitgliedsunternehmen gespendetes Spielzeugpaket an das Erzbischöfliche Kinder- und Jugendheim St. Kilian in Walldürn im Odenwald. Der 58-jährige Minister, der seit 2006 dem Stuttgarter Landtag angehört, nahm unter dem Applaus des „Rats der Weisen“ der Einrichtung, dem sechs Jugendliche und sechs Erwachsene angehören, die Urkunde als „Botschafter des Spielens“ von Ulrich Brobeil entgegen.

Solch eine Urkunde habe er bisher noch nicht erhalten, sagte der studierte Forstwissenschaftler erfreut und begrüßte die erfolgreiche Aktion des DVSI:„Spielen gehört zum Leben und ist sehr wichtig, ob allein, mit Freunden, in der Familie oder in anderen Gemeinschaften.“

Weitere Artikel zu: