21.06.18 – Hasbro
Play-Doh-Geruch markenrechtlich geschützt
Hasbro lässt den nostalgischen Geruch seiner Play-Doh-Knete offiziell vom United States Patent and Trademark Office registrieren.
Der geschützte Duft, den der Hersteller formal als einen „einzigartigen Duft beschreibt, der durch die Kombination eines süßen, leicht moschus- und vanilleartigen Duftes mit leichten Kirschtönen und dem natürlichen Geruch eines gesalzenen Teigs auf Weizenbasis entsteht“, macht Play-Doh zu einer der wenigen aktiven und sicherlich bekanntesten Geruchsmarken des Landes.
Seit der Einführung von Play-Doh im Jahr 1956 ist der unverwechselbare Duft ein Markenzeichen und nach mehr als sechs Jahrzehnten hat der Duft bei Kindern, Eltern und Großeltern zunehmend Wiedererkennungswert.
„Der Duft von Play-Doh ist seit jeher ein Synonym für Kindheit und Spaß", betont Jonathan Berkowitz, Senior Vice President of Global Marketing der Marke Play-Doh, und ergänzt. „Indem wir den Kult-Duft offiziell schützen, können wir einen unschätzbaren Punkt der Verbindung zwischen der Marke und den Fans für die kommenden Jahre schützen."