23.06.23 – Networken in Offenbach a. M.

Impressionen von der Brandmate 2023

Am 21. und 22. Juni fand zum zweiten Mal die Brandmate statt. Die branchenübergreifende Veranstaltung rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing versteht sich als innovative Networking-Veranstaltung mit Speeddating, Marken-Showrooms, Speakerstages und festivalähnlichen Touchpoints wie Markenfoodtrucks und Live-Konzert.

Brandmate-2023-Iris-Eva.jpeg

Iris Lepach, Eva Stemmer, Christian Ulrich und Kerstin Barthel (v.l.n.r.) sind sich einig: Brandmate macht Spaß. © Meisenbach

 
Brandmate-2023-Kerstin-und.jpeg

Steffi Engel von Pummeleinhorn (re.) verrät das spielzeug-Objektleiterin Kerstin Barthel alles Neue und Wissenswerte über die starke Lizenzmarke. © Meisenbach

 
Alle Bilder anzeigen

Nach der positiven Resonanz auf die Startveranstaltung im letzten Jahr mit 190 Unternehmen und 450 Teilnehmenden ging die Brandmate in die zweite Runde – auf einer vergrößerten Fläche und mit noch mehr Ausstellern. 2023 standen neben Unternehmen aus den Bereichen Entertainment, Toys und PBS auch die Branchen Gaming & e-Sport, Food & Beverage, Home & Living, Mobility & Travel sowie Sport & Fashion im Fokus.

Zu den aktuellen Ausstellern gehörten deutsche und international bekannte Entertainment-Unternehmen wie Warner Bros., NBCU, Paramount, Mattel, Hasbro, Super RTL, die WDR mediagroup oder der rbb, Sportmarken wie der BVB und Eintracht Frankfurt, der Esport-Club Eintracht Spandau und Verlage wie Burda Licensing, der Jahreszeitenverlag und der Carlsen Verlag. Foodmarken wie Jokolade und KoRo oder Home & Living-Marken wie Koziol, IBENA Textile und Carrera.

Unser Fazit

„Nach der überaus gelungenen Premiere im Vorjahr sind meine Kollegin Iris Lepach und ich voller Vorfreude und mit hohen Erwartungen zur Brandmate gefahren. Unser einstimmiges Fazit: Es war erneut ein tolles Event, das Eva Stemmer gemeinsam mit ihrem Team auf die Beine gestellt hat. Unsere Erwartungen hat sie mehr als erfüllt. Alles war wieder top-organisiert – angefangen bei der Terminvereinbarung im Vorfeld, über das Programm mit interessanten Vorträgen bis hin zu einer beeindruckenden Abendveranstaltung. Es herrschte die ganze Zeit eine positive Stimmung. Eins steht schon jetzt fest: Wir sind auch 2024 wieder mit am Start", so das spielzeug-Objektleiterin Kerstin Barthel.