14.01.22 – TrendSet Winter 2022

Viel positives Feedback

Glückliche Besucher, zufriedene Aussteller, hohe Orderzahlen – diese Bilanz zieht die TrendSet nach der Winter-Ausgabe 2022. Laut Veranstalterin war die Messe in München ein Erfolg.

TrendSet-Winter-2022-Ostern.jpg

Dekoratives für Frühling und Ostern 2022 war einer von vielen Angebotsbereichen der TrendSet. © TrendSet GmbH

 

Trotz der Unsicherheit bis zur letzten Minute, wie Bund und Länder bezüglich der Corona-Regeln entscheiden, hatte die TrendSet vom 8. bis 10. Januar 2022 ihre erste Messe auf die Beine gestellt. Der Lohn war, wie die Veranstalterin berichtet, viel positives Feedback von Ausstellern wie Besuchern. Bis auf wenige Absage seien alle großen und kleinen, neuen und langjährigen Aussteller in München vertreten gewesen.

Insgesamt präsentierten sich laut TrendSet rund 1500 Aussteller und Marken. Mehr als 13.000 Fachbesucher nutzten die TrendSet, um ihre leeren Lager mit neuer Ware aus den Bereichen Living & Giving zu füllen – angesichts der aktuellen Corona-Situation ein, wie die Veranstalterin betont, „hervorragendes Ergebnis“.

Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet, resümiert: „Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, der Branche trotz schwieriger Rahmenbedingungen pünktlich im Januar eine Orderplattform mit funktionierendem Hygienekonzept zu geben.“ Die Besucher seien auf die auf der Messe geltenden 2G+ Regelung gut vorbereitet gewesen, das kontaktlose Einlasssystem habe sein Übriges getan. Die Besucherzahlen seien im Vergleich zum Sommer 2021 nahezu gleich geblieben. Insgesamt seien weniger Besucher pro Geschäft zur TrendSet gekommen. Auch habe man wegen lokaler Inzidenzen und geltender Quarantäneregeln weniger Besucher aus Norditalien und der Schweiz verzeichnet.

Die TrendSet Sommer 2022 findet voraussichtlich vom 9. bis 11. Juli 2022 statt (Termin Corona-bedingt unter Vorbehalt). Für die Topic Area Country & Style kündigt die Veranstalterin ein neues Konzept an.

Weitere Artikel zu: