20.09.24 – Anzeige

fischertechnik sucht Produktmanager Spielwaren

Stark aufgestellt für morgen. Auf uns ist Verlass - seit über 75 Jahren. Und auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso. Unser Erfolg ist und bleibt ein gemeinsamer. Dafür fördern, entwickeln und bilden wir aus, sorgen für ein ausgewogenes Gesundheitsmanagement, für Arbeitssicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder die Altersvorsorge. Selbst in Notsituationen stehen wir zur Seite.

 

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fischertechnik sucht einen Produktmanager Spielwaren (m/w/d). © fischertechnik

 

Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 52 Landesgesellschaften und 39 Ländern Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Unternehmensbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer Automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions.

Verstärken Sie unser Produktmanagement-Team am Standort Waldachtal-Tumlingen und koordinieren spannende Projekte in den Bereichen Produktneuheiten, Sortimentserweiterung und Portfoliomanagement. Mit einem erfolgreichen Team von Marketing-, Vertriebs-, Entwicklungs- und Business-Development-Kolleginnen und -Kollegen entwickeln Sie den fischertechnik Brand im globalen Spielwarenmarkt weiter, ergänzen unsere innovativen analogen wie digitalen Angebote und tragen so dazu bei, den Umsatz in diesem Segment auf das nächste Level zu heben. Wichtig: Sie arbeiten in einem hybriden Modell, das einen Mix aus Bürotagen und mobilem Arbeiten erlaubt.

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen die strategische Verantwortung für unser innovatives Spielwarenportfolio sowie dessen internationale Markteinführung. Mit technischem Know-how, Kreativität und Erfahrung im Produktmanagement sind Sie dem Markt dabei immer einen Schritt voraus.
  • Sie stoßen Innovationen an, gestalten das Sortiment und steuern Produkt-Lebenszyklen. So führen Sie Produkte und Produktgruppen erfolgreich in die Zukunft und verantworten die Ausrichtung der Roadmap auf internationaler Ebene für die kommenden Jahre.
  • Mit feinem Gespür erheben und bewerten Sie zudem internationale Marktanforderungen und -chancen und passen unser Sortiment auf sich stetig ändernde Markt- und Kundenbedürfnisse an.
  • Ideenreich und technisch versiert entwickeln Sie Produktideen, die unserem Spielwarenbereich ein neues Gesicht geben, übersetzen sie in Produktanforderungsprofile und begleiten Entwicklungsprojekte, in die Sie unsere Märkte gleich mit einbinden. Die erforderlichen Argumentationshilfen für die relevanten Vertriebskanäle denken und entwickeln Sie dabei mit.
  • Sie verantworten das Controlling von neuen Produkten in der Markteinführungsphase und leiten hierzu gemeinsam mit den Vertriebsteams Maßnahmen zur Erfolgsoptimierung ab.
  • Ihre Präsenz am Markt und bei den Kunden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, ebenso die enge Kooperation mit Vertrieb und Marketing, Einkauf und Logistik, Entwicklung und Produktion. Präsentationen, Briefings, Workshops und Messebesuche gehören für Sie zum Daily Business.

Ihr Profil

  • Fundierte Erfahrung in Produktmanagement und Innovationsprozess
  • Industrieerfahrung sowie herausragende Kenntnisse der Spielwarenbranche (national und international)
  • Belegbare Erfahrung bei der Planung und Realisierung von Konzepten von Spielwaren der Altersklasse 3 bis 99 Jahre
  • Idealerweise Know-how in der Zusammenarbeit mit indirekten Vertriebspartnern
  • Ausgeprägter Geschäftsverstand und überzeugend in der Kommunikation mit Entscheidern aus allen Bereichen, bei Präsentationen sowie Verhandlungen
  • Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Offenheit, Neugier und Kreativität im Umgang mit Anwendern, Handels- und Kooperationspartnern sowie Freude am Beziehungsaufbau und Netzwerken
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Gesundheitsmanagement: firmeneigenes Fitnessstudio, Sport- und Ernährungskurse, JobRad, externe Mitarbeiterberatung
  • Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, zusätzliche freie Tage
  • Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterdarlehen
  • Qualifizierte Einarbeitungswoche, berufliche und private Kurse im eigenen Weiterbildungszentrum
  • Raum für eigene Ideen
  • Kinder-Sommerferienprogramm

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Frau Helge Renz

Helge.Renz@fischer.de