Aktuelle Meldungen

Familie-Recycling.jpeg

Immer mehr Menschen beschäftigen sich verstärkt mit dem Thema Nachhaltigkeit. © Katarzyna Bialasiewicz Photographee.eu - stock.adobe.com

 
06.04.20 – Nachhaltigkeits-Studie

Nachhaltigkeits-Studie

Wie tickt der nachhaltige Konsument?

Tatsache ist, die Nachfrage nach ökologischen und gesundheitlich unbedenklichen Produkten wächst. Längst sind grüne Produkte im Massenmarkt angekommen ... Von  Redaktion
IdeespielWerbemittel.jpeg

Alle aktuellen idee+spiel-Werbemittel gibt es als elektronische Variante gratis. © idee+spiel

 
06.04.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 14/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 14 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Carletto-PlayExpress-Logo.jpg

PlayExpress ermöglicht dem Handel auch unter den aktuellen Umständen, Umsätze zu erzielen. © Carletto

 
06.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

Carletto: PlayExpress für Händler

Ab sofort bietet Carletto seinen Kunden die Initiative PlayExpress an, die in erster Linie Händler unterstützt, die nicht digitalisiert sind. Von  Kerstin Barthel
TinkerToys-Gesichtsschilder.jpeg

Produktionsleiter Jonas Willen übergibt die Gesichtsschilder an Lutz Reich vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V. © TinkerToys

 
06.04.20 – Corona-Pandemie

Corona-Pandemie

TinkerToys: Gesichtsschilder statt Spielzeug

TinkerToys stellt normalerweise individuelle Kinderspielzeuge mittels 3D-Druck her. Am Leipziger Produktionsstandort wurden jetzt jedoch 1000 Gesichtsschilder ... Von  Kerstin Barthel
Schmidt-Spiele.jpg

Tierischer Spielspaß unterwegs: „Dog Kids“ von Schmidt Spiele gibt es jetzt auch als praktische Variante zum Mitnehmen. © Schmidt Spiele

 
03.04.20 – Schmidt Spiele

Schmidt Spiele

Wer ist schnell und kann gönnen?

Mit „Dog Kids“ sorgt Schmidt Spiele für tierischen Spielspaß unterwegs. Und bei „Man muss auch gönnen können“ ist strategisches Geschick gefragt. Von  Katja Keienburg
Webinar.jpeg

Wie kann ich meine Kunden auch bei geschlossenen Geschäften erreichen und mit ihnen in Kontakt bleiben? Diese Fragen sollen sich im Webinar klären. © jamesteohart - stock.adobe.com

 
03.04.20 – Ravensburger

Ravensburger

Webinare für stationäre Händler

Lokal-digital Kunden binden: Ravensburger startet ab heute eine Webinar-Reihe für stationäre Fachhändler – inklusive Best-Practice-Beispielen und kreativen ... Von  Kerstin Barthel
Mattel-Playroom.jpg

Mattel hat die neue, kostenlose Online-Plattform „Mattel Playroom“ gestartet. © Mattel

 
Spielideen, Tipps und Inspirationen: Die kostenlose Online-Plattform „Mattel Playroom“ soll Kinder während der Corona-Krise zum Spielen motivieren. Von  Katja Keienburg