Aktuelle Meldungen

MagicBook-3D.jpg

Das „MagicBook 3D“ ist in Blau-Grün oder in Pink-Rosa verfügbar. © VTech

 
30.05.19 – Neue Dimension des Lernens

Neue Dimension des Lernens

„MagiBook 3D“ von VTech

„Entdecken, lernen, spielen“ ist das Motto des „MagiBooks“ von Vtech, das Kindern interaktiv Wissen aus verschiedenen Bereichen vermittelt. Von  Kerstin Barthel
Llorenspuppen-Imagbild.jpg

Jede Llorens-Puppe zeichnet sich u. a. durch ein ausdrucksstarkes Gesicht aus. © Carletto/Llorens

 
29.05.19 – Vertriebskooperation

Vertriebskooperation

Llorens-Puppen nun über Carletto

Die handgefertigten Puppen der spanischen Marke Llorens können ab Ende Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Carletto erworben werden. Von  Kerstin Barthel
Andreas-Stadlbauer-und-Steffen.jpg

Sind der Überzeugung, dass die Marken in der neuen Konstellation gestärkt werden (v. li.): Andreas Stadlbauer, geschäftsführender Gesellschafter der Stadlbauer Gruppe, und Steffen Görig, Geschäftsführer Quantum Capital Partners. © Stadlbauer/Quantum Capital Partners

 
29.05.19 – Übernahme

Übernahme

Stadlbauer an Quantum Capital Partners verkauft

Die Stadlbauer Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg hat gestern Nachmittag die Übernahme durch Quantum Capital Partners verkündet. Der Abschluss der ... Von  Kerstin Barthel
Frau-mit-Plastiktueten.jpeg

Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung des Handels im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert. © misu – stock.adobe.com

 
28.05.19 – HDE

HDE

Deutlich weniger Plastiktüten

Der Verbrauch von Plastiktüten ist nach Informationen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) auch im Jahr 2018 deutlich gesunken. Ein Tütenverbot ist nicht ... Von  Redaktion
duo-schreib--spiel-Box.png

duo schreib & spiel unterstützt seine Händler mit zahlreichen aufeinander abgestimmten Marketing-Maßnahmen – wie hier mit der Schulbox „Pikachu“. © duo schreib & spiel

 
28.05.19 – duo schreib & spiel

duo schreib & spiel

Marketing-Maßnahmen zum Schulanfang

duo schreib & spiel hat in diesem Jahr wieder ein umfassendes Programm zur Hand, um den angeschlossenen Fachhandel zu unterstützen. Von  Kerstin Barthel
Soft-Knete.jpg

Hier darf geknetet werden: die „Kids Soft Knete" von Marabu fördert das haptische und optische Erlebnis. Die lufttrocknende Modelliermasse gibt es in vielen leuchtenden Farbtönen. © Marabu

 
28.05.19 – Marabu Kids

Marabu Kids

Kreatives Farbenspiel

Unter dem Namen „Marabu Kids" bündelt der Hersteller von farbenfrohen Bastel- und Kreativsets alle speziell für Kinder entwickelten Produkte. Von  Redaktion
Online-vs-stationaerer-Handel.png

Die Infografik fasst wichtige Ergebnisse der Studie zusammen und zeigt u. a., worauf stationäre Einzelhändler bauen sollten. © Ruckus Networks

 
27.05.19 – Im Vergleich zum Online-Shopping

Im Vergleich zum Online-Shopping

Kunden bevorzugen Einkaufserlebnis im Laden

Studie von Ruckus Networks: Kunden finden das Einkaufserlebnis im Geschäft oft besser als das Online-Erlebnis. Auch Handlungsvorschläge liefert die Studie. Von  Redaktion