Handel

gruppenbild-1480427828.jpg

Handel und Industrie blicken optimistisch in die Zukunft (v.l.): Ulrich Brobeil, Willy Fischel, Joachim Stempfle, Steffen Kahnt und Wieland Sulzer.

 
29.11.16 – Jahreskonferenz der Spielwarenbranche

Jahreskonferenz der Spielwarenbranche

Deutsche weiter in Spiellaune

„Die Stimmung ist gut, es wird immer eine Nachfrage für Spielwaren geben.“ So lautete die Kernaussage auf der Jahreskonferenz der Spielwarenbranche. Von  Kerstin Barthel
IMG_8430

Adventskalender aus unserem Adventskalender-Special.

 
28.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 47 2016

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 47 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
kabibo

Der kleine Roboter ist in verschiedenen Farben erhältlich.

 
24.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Variobot-Gewinner stehen fest

Sehr viele Leser interessierten sich für unser Online-Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit Variobot veranstaltet haben. Nun wurden die Sieger gezogen. Von  Redaktion
office5838411920.jpg

Deutsche Unternehmen setzen im Zuge der Digitalisierung insbesondere auf die Schulung der eigenen Mitarbeiter.

 
24.11.16 – IFH-Schwerpunktstudie 2016

IFH-Schwerpunktstudie 2016

Digitalisierung im „Schneckentempo“

Laut IFH-Studie setzen deutsche Handelsunternehmen vor allem auf den internen Ausbau des digitalen Know-hows. Von  Redaktion
dscf5212neu12x12.jpg

Rhetorik- und Verkaufstrainer Ingo Vogel weiß, worauf es beim Verkaufen ankommt.

 
23.11.16 – Interview mit Ingo Vogel

Interview mit Ingo Vogel

„Ohne Emotionen geht es nicht“

Ingo Vogel ist Verkaufstrainer, Buchautor und Experte für emotionales Verkaufen. Im Interview verrät er, wie ein ideales Verkaufsgespräch aussieht. Von  Kerstin Barthel
Weihnachten_Studie.png

Die Infografik zeigt die Ergebnisse der myToys-Weihnachtsumfrage auf einen Blick.

 
23.11.16 – Weihnachtsumfrage

Weihnachtsumfrage

Geschenke von Mama

Im Auftrag von myToys hat die rc – research & consulting GmbH eine repräsentative Umfrage zum Weihnachtsshopping von Familien durchgeführt. Von  Redaktion
departmentstore17787201920.jpg

Die QVC Zukunftsstudie Handel 2036 beschäftigt sich mit der Frage: „Wie kauft Deutschland übermorgen ein?"

 
22.11.16 – QVC untersucht Konsumwandel

QVC untersucht Konsumwandel

Wie shoppen wir 2036?

In der Zukunftsstudie Handel 2036 untersuchte der Online-Händler QVC, wie Digitalisierung und Ressourcenknappheit auf unser Einkaufsverhalten wirken. Von  Redaktion