Handel

OnlineShopping.jpg

Die Deutschen nutzen vermehrt das Smartphone, um online einzukaufen. © Pixabay

 
Das Marktforschungsunternehmen eMarketer hat auf Basis der von mydealz.de erhobenen Daten eine Studie zum deutschen Online-Handel veröffentlicht. Von  Redaktion
VR-Brille.jpg

Noch im Ladengeschäft dem Alltag entfliehen – dabei könnten VR-Brillen helfen. Photo: Pixabay

 
Das Kaufverhalten der Kunden hat sich geändert – Auch der stationäre Handel muss deshalb die Digitalisierung für sich nutzen. Von  Redaktion
Happy-Christmas.jpg

die das spielzeug-Redaktion wünscht Frohe Weihnachten. © pixabay

 
22.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Frohe Weihnachten ...

... und alles Gute im neuen Jahr wünscht die das spielzeug-Redaktion. Von  Redaktion
Kassensystem.jpg

Löst Mobile Payment in Zukunft das Zahlen mit Giro- oder Kreditkarten ab?

 
20.12.17 – Payment systems

Payment systems

Zur Kasse, bitte

Der Kunde von heute möchte, dass es an der Kasse schnell geht – egal, ob er im Ladengeschäft oder im Internet einkauft. Von  Redaktion
Revell-Logo_gallery

Ab Januar 2018 ändert sich bei Revell die Struktur im Bereich Produktentwicklung und Marketing. © Revell

 
18.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 50/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 50 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Weihnachtseinkauf-2027-Grafik.jpg

Ohne Schlangen, Kabinen und Karten? PPRO zeichnet ein gewagtes Bild des Weihnachtseinkaufs in 2027. © PPRO Group

 
15.12.17 – Angemerkt: Weihnachtseinkauf 2027

Angemerkt: Weihnachtseinkauf 2027

Digital gegen das stationäre Aussterben

Immer mehr Deutsche erledigen den Weihnachtseinkauf online und treiben damit das Aussterben der Innenstädte voran. Entgegen der düsteren Prognosen sieht ... Von  Redaktion
Wahrnehmung.jpg

Je nach Kaufzeitraum und Kunde ein anderer Preis? Das empfinden selbst bevorteilte Käufer als ungerecht. © IFH Köln

 
12.12.17 – Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

IFH: Preisdifferenzierung kommt schlecht an

Machen differenzierte Preise im Handel Sinn? Laut aktueller IFH-Studie empfinden Kunden die Praxis als unfair, selbst wenn sie davon einen Vorteil haben. Von  Redaktion