Handel

Franz-Carl-Weber-Teddy.jpg

Franz Carl Weber steht dank dem branchenerfahrenen Investorentrio wieder auf eigenen Füßen. © Franz Carl Weber

 
22.07.18 – Übernahme von Traditionsunternehmen

Übernahme von Traditionsunternehmen

Neue Besitzer für Franz Carl Weber

Die Zukunft von Franz Carl Weber ist, nach großem Hin und Her am Freitagmorgen, gesichert. Eine Investorengruppe um CEO Yves Burger, der Unternehmer Marcel ... Von  Kerstin Barthel
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Insgesamt sind 2018 etwas weniger Passanten unterwegs als im Jahr zuvor. © babaroga/stock.adobe.com

 
19.07.18 – JLL Passantenfrequenzzählung

JLL Passantenfrequenzzählung

Frankfurter Zeil am höchsten frequentiert

Die Frankfurter Zeil zählt die meisten Passanten pro Stunde und verteidigt damit ihre Position von 2017. Insgesamt gehen die Zahlen etwas zurück. Von  Redaktion
Toys-R-Us.jpg

Toys“R“Us hat sein Management-Programm neu ausgerichtet. © Toys R Us

 
19.07.18 – Toys“R“Us/ Smyths Toys

Toys“R“Us/ Smyths Toys

Neue Management-Programme für Vertrieb

Es geht voran: Nach dem offiziellen Verkaufsabschluss von Toys“R“Us an Smyths Toys Superstores stellt das Unternehmen nun überarbeitete Management-Programme ... Von  Kerstin Barthel
Kinderwelt-Hitzler-Team.jpg

So sehen Sieger aus: Das Team des Fachgeschäfts „Kinderwelt Hitzler“. © Kinderwelt Hitzler

 
18.07.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Sieger unseres WM-Gewinnspiels steht fest

Die Entscheidung ist gefallen: Aufgrund der zahlreichen Einsendungen musste heute das Los entscheiden. Von  Kerstin Barthel
DVSI

DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil (links) mit Franz Josef Pschierer, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie. © DVSI

 
16.07.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 28

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 28 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
Einzelhandelszentralitaet.jpg

Vor allem der Handel in bayrischen Mittelzentren profitiert von ihrer Anziehungskraft auf das Umland. © GfK

 
13.07.18 – GfK-Studie

GfK-Studie

Mittelzentren sind Einkaufsmagnete

Es sind keineswegs die Metropolen, in die die meisten Ausgaben im Einzelhandel fließen: Die GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität zeigt, dass vor allem ... Von  Redaktion
HappyBaby.jpg

Mit HappyBaby ist nun der zweite Online-Shop im EK-Geschäftsfeld family auf dem deutschsprachigen Markt. © EK/servicegroup

 
13.07.18 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Digitaler HappyBaby-Shop am Start

Ende letzten Jahres startete die EK/servicegroup mit Spiel & Spass ihre digitale Offensive auf der neuen ERES-Plattform, jetzt folgt mit HappyBaby die ... Von  Kerstin Barthel