Handel

Karstadt-img.jpg

Im Herbst 2018 will Karstadt eine zweite neue Filiale in Berlin eröffnen. © Karstadt

 
29.05.18 – Karstadt

Karstadt

Zweites neues Warenhaus in Berlin

Karstadt expandiert weiter: Im Herbst 2018 eröffnet die Gruppe ein neues Warenhaus in den Berliner Gropius Passagen. Von  Sabine Stenzel
Fussball-Spielfeld-Sport.jpeg

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen beginnt die Fußball-WM in Russland. © mirpic/stock.adobe.com

 
28.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 21/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 21 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Prognose-EInzelhandelsumsatz.jpg

Der GfK zufolge wird der Umsatz in den meisten europäischen Staaten 2018 wachsen. Für Deutschland wird ein leichtes Plus von 1 % erwartet. © GfK

 
25.05.18 – GfK-Studie

GfK-Studie

Stationärer Einzelhandel in Europa wächst

Die GfK erwartet 2018 ein nominales Umsatzwachstum für den stationären Handel in den EU-Staaten. Dabei entwickeln sich die einzelnen Länder unterschiedlich. Von  Redaktion
Fussball-Spielfeld-Sport.jpeg

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen beginnt die Fußball-WM in Russland. © mirpic/stock.adobe.com

 
22.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 20/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 20 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Guetesiegel-Monitor.png

Die Studie zeigt: Siegel haben Einfluss auf die Kaufentscheidung – und auf die Bereitschaft, mehr für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu zahlen. © Splendid Research

 
Endverbraucher vertrauen auf Gütesiegel – das ist nur eine Erkenntnis aus der Studie Gütesiegel Monitor 2018. Von  Redaktion
Sparschwein-Weiss-img.jpeg

Enttäuschte Hoffnungen: Die negativen Aussichten aus der Politik veranlassen die Verbraucher zum Sparen. © vege/stock.adobe.com

 
14.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 19/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 19 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
WM-Planer.jpg

Durch die Aktion zur Fußball-WM sorgt idee+spiel für mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe, durch die speziell der Fachhandel profitieren soll. © idee+spiel

 
14.05.18 – Zur Fußballweltmeisterschaft

Zur Fußballweltmeisterschaft

idee+spiel: Aktion zur WM

Wenn sich von Mitte Juni an für vier Wochen alles um das runde Leder dreht, sollen auch die idee+spiel-Fachhändler vom sportlichen Ereignis profitieren. Von  Kerstin Barthel