Handel

abt-Fassade.jpg

Das Abt-Kaufhaus am Ulmer Münsterplatz gehört nun zur Drogeriekette Müller. © Abt

 
Abt hat einen neuen Besitzer: Die Drogeriekette Müller steigt bei dem traditionsreichen Geschäft ein. Vieles bleibt aber beim Alten. Von  Redaktion
Hobby--Spiel-GfK.jpg

Im Bundesdurchschnitt sind den Deutschen Hobby und Spiel in diesem Jahr 109 € wert. © Pixabay

 
21.08.17 – Spielwarenkauf 2017

Spielwarenkauf 2017

GfK: Im Süden gibt man mehr für Spielwaren aus

Die Starnberger geben 2017 am meisten für Spielwaren aus – das zeigt eine Studie der GeoMarketing GmbH der GfK zur potenziellen Kaufkraft der Deutschen. Von  Redaktion
GlubschisHalloween

Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung von Ty/Carletto 2 x den Geist Scream, 2 x die Fledermaus sowie eine Spinne.

 
21.08.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 33/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 33 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
WLAN-Kundenbindung.jpg

Mit einer schnellen, kostenlosen Internetverbindung kommen Händler den Bedürfnissen moderner Kunden entgegen. © MeinHotspot

 
16.08.17 – Digitalisierung im Handel

Digitalisierung im Handel

MeinHotspot: WLAN fürs Wohlbefinden

Chatten, surfen, Preise vergleichen – der Kunde ist auch beim Einkauf vor Ort immer online. Für den Handel ist das Chance und Herausforderung zugleich. Von  Redaktion
Imagebild-Kinder-Buecher.jpg

Der Reiz des Gedruckten bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen. © Pixabay

 
14.08.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 32/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 32 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Spielwaren-Kroemer-Screenshot.jpg

Nutzen Händler, wie z. B. Spielwaren Krömer, sowohl den Online- als auch Offline-Kanal, können sie ihre Umsätze deutlich steigern. © Spielwaren Krömer

 
08.08.17 – Digitalverband Bitkom

Digitalverband Bitkom

Ohne online geht es nicht

Laut einer aktuellen Bitkom-Studie sind zwei Drittel der Händler online und stationär aktiv. In Sachen Digitalisierung gibt es jedoch Nachholbedarf. Von  Katja Keienburg
Fidget-Cube-Boti.jpg

Knipsen, kippen, klicken, im Kreis drehen, rollen und streichen – der „Fidget Cube“ beschäftigt die Finger auf vielfältige Art und Weise. © Antsy Labs

 
07.08.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 31/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 31 kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion