Handel

Entdeckerladen-Michel.jpg

Britta Michel (vorne) und Swantje Zschiesche verleihen dem Entdeckerladen Persönlichkeit. © Entdeckerladen

 
05.04.18 – Entdeckerladen Wolfenbüttel

Entdeckerladen Wolfenbüttel

Unser Top-Händler im März 2018

Unter dem Motto „Entdecken – Lernen – Fördern“ weckt Britta Michel in ihrem Entdeckerladen das kindliche Interesse für Naturwissenschaften und Technik. Von  Larissa Terwart
Saisoneroeffnung.jpg

Nach der Pressekonferenz präsentierte Carlo Horn, Geschäftsführer Ravensburger Spieleland, die Geburtstagstorte. © Ravensburger Spieleland

 
03.04.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 13/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 13 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg
08_Maskottchen und Kinder

Vier Eintrittskarten in das Ravensburger Spieleland gibt es zu gewinnen. © Ravensburger Spieleland

 
29.03.18 – Gewinnspiel

Gewinnspiel

Freikarten für das Ravensburger Spieleland

Freizeitparkfans aufgepasst! Wir verlosen vier Eintrittskarten für eine Familie in das Ravensburger Spieleland. Der Einsendeschluss ist der 6. April. Von  Redaktion
Karstadt-img.jpg

Hoch hinaus: Vor allem Online rechnet Karstadt 2018 mit einem großen Wachstum. © Karstadt

 
28.03.18 – Geschäftsjahr 2016/17

Geschäftsjahr 2016/17

Karstadt: Positiver Jahresabschluss

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren erzielte Karstadt 2016/17 einen Jahresüberschuss. Im nächsten Geschäftsjahr soll der Online-Umsatz auf 10 % steigen. Von  Redaktion
Toys-R-Us.jpg

Toys“R“Us meldete in den USA und Kanada Insolvenz an – europäische Gesellschaften sind davon jedoch nicht betroffen. © Toys R Us

 
26.03.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Olaf Lünsmann_Rahmen
 
26.03.18 – Personalie

Personalie

Neuer Produktmanager für idee+spiel

Ab dem 1. April verstärkt Olaf Lünsmann das Produktgruppen- und Lieferantenmanagement des Hildesheimer Verbands. Von  Kerstin Barthel
Ostern.jpg

Nach Weihnachten ist Ostern der wichtigste Umsatzbringer für Spielwarenhändler. © pixabay

 
26.03.18 – myToys-Umfrage/DVSI

myToys-Umfrage/DVSI

Eltern zeigen sich zu Ostern spendabel

Einer aktuellen myToys-Umfrage nach wollen 90 % der befragten Eltern Ostergeschenke kaufen. Durchschnittlich planen sie 44 € pro Kind ein. Von  Kerstin Barthel