19.01.22 – Umstrukturierung der Vertriebsstruktur

Carrera und Revell intensivieren Zusammenarbeit

Die Unternehmensgruppe Carrera Revell agiert seit 2020 auf dem internationalen Markt mit einer Vertriebsstruktur. Zum 1. Januar 2022 wurde die Vertriebsorganisation neu aufgestellt.

Carrera-Revell-Stefan-Krings.jpg

Geschäftsführer Stefan Krings © Carrera Revell

 
Carrera-Revell-Berns-Haeusler.jpg

Bernd Häusler © Carrera Revell

 
Alle Bilder anzeigen

Seit mittlerweile zwei Jahren bilden die Unternehmen Carrera Toys GmbH und Revell GmbH eine gemeinsame Unternehmensgruppe und arbeiten in vielen Bereichen zusammen. Nachdem die Gruppe bereits seit 2020 auf dem internationalen Markt mit einer gemeinsamen Vertriebsstruktur agiert, wurde zum Jahresbeginn die gesamte Vertriebsorganisation neu aufgestellt.

Um Märkte und Kunden optimal zu bedienen, wird die gemeinsame Carrera Revell Vertriebsorganisation als divisionale Organisationsform mit den folgenden vier Business Units auftreten:

  • Business Unit E-Commerce EMEA, Leitung Michael Noss

  • Business Unit Distributor Sales International, Leitung Bernd Häusler

  • Business Unit Sales Germany / Austria, Leitung Frank Kullmann

  • Business Unit Export Sales Europe, Leitung Marko Rachner

Neben der Definition der Vertriebskanäle bringt die neue Ausrichtung eine Gebietsreform der heutigen Außendienstgebiete mit sich, zudem werden im Key Account Management in Teilen neue Zuständigkeiten definiert. „Die 2020 neu geformte Unternehmensgruppe konnte in vielen Bereichen ihre Stärken kombinieren und sich gleichzeitig auf die laufenden Veränderungen im Markt einstellen“, so Geschäftsführer Stefan Krings. „Die neue Carrera Revell Vertriebsorganisation wird eine der größten europäischen Vertriebsorganisationen der Spielwarenindustrie und vertritt einige ihrer stärksten Marken. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, unser gemeinsames Geschäft zu vergrößern.“ Trotz der Umstrukturierung bleiben Carrera und Revell wie bisher zwei rechtlich getrennte Firmen.