10.06.21

MTS übernimmt Crossboccia

Das Familienunternehmen MTS Sportartikel übernimmt nach über zehn Jahren Vertriebspartnerschaft die Markenrechte von Crossboccia.

Crossboccia-.jpeg

Crossboccia baut auf dem Grundgedanken des Boccia- und Petanquesports auf. © MTS/Crossboccia

 
Cross-Boccia-Logo.png

Die Markenrechte für Crossboccia liegen nun bei MTS. © Crossboccia

 

„Die seit 2009 bereits im MTS-Portfolio befindliche, in Wuppertal gegründete Trendsportmarke ‚Crossboccia’ hat im letzten MTS-Jahrzehnt wichtige Impulse gesetzt und wir sind sehr stolz, die neuen Besitzer zu sein. Nun liegt es an uns, die Marke weiterzuentwickeln und voranzutreiben“, so Firmeninhaber Jean-Marc von Keller.

Crossboccia heißt die dreidimensionale Trendsportart, bei der alles einbezogen werden kann: Egal ob Wohnung oder U-Bahn Station, jeder Ort kann zur Arena werden. Crossboccia baut auf dem Grundgedanken des Boccia- und Petanquesports auf, welcher zu den ältesten Sportarten der Welt zählt. Die neue Cross-Variante wird nicht wie das gewöhnliche Boccia- und Boulespiel mit Metallkugeln gespielt. Besonderes Merkmal sind die Bälle, welche aus robustem Stoff gearbeitet und mit Granulat gefüllt sind. Die weniger stark gefüllten Funpacks Crossboccia „Heroes“ bleiben im dreidimensionalen Raum leichter liegen und sind daher für den Einsteiger besser zu spielen. Durch die hochwertige Verarbeitung sind die mit Granulat gefüllten Stoffsäckchen besonders robust und halten Würfen aus extremen Höhen und Entfernungen stand. Doppelwandiges Material und eine Außenschicht aus Ribstop sind dabei die exklusiven Merkmale von Crossboccia. Die Sets beinhalten sechs Stoffsäckchen (90 g) mit je drei gleichen Designs und einer Zielkugel. Die Doublepacks gibt es in zwei Designvarianten und kommen in einer trendigen Kartonverpackung inklusive Spielregeln.