Aktuelle Meldungen

Undercover-Preisverleihung.jpg

Die Preisverleihung erfolgte Anfang August 2021 in Nürnberg durch den IGR-Vorsitzenden Christian Brunner (links im Bild ) an Undercover Geschäftsführer Michael Fortdran und Steffi Gronauer, Senior Product Manager von Undercover. © Undercover

 
12.08.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

„Innovationspreis Ergonomie“ für Undercover

Für seine Marken neoxx und Scooli wird Undercover mit dem „Innovationspreis Ergonomie“ des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. (kurz: IGR) ausgezeichnet. Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Lotti-Karotti.jpg

Der Gesamtsieger 2021: „Lotti Karotti Deluxe“ von Ravensburger. © Ravensburger

 
12.08.21 – Auszeichnung

Auszeichnung

Deutscher Spielzeugpreis 2021 – die Gewinner

Seit nun schon 20 Jahren werden alljährlich neue, innovative, hochwertige und pädagogisch sinnvolle Spielwaren mit dem „Deutschen Spielzeugpreis“ (ehemals ... Von  Kerstin Barthel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Kampagne des Handels

Kampagne des Handels

Die Impfbereitschaft steigern

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die gestrigen Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel
Kinder-Medien-Monitor-2021.jpg

© Kinder Medien Monitor 2021

 
11.08.21 – Mediennutzung und Medienkompetenz in deutschen Kinderzimmern

Mediennutzung und Medienkompetenz in deutschen Kinderzimmern

Kinder Medien Monitor 2021 – Die Ergebnisse

Kinder zwischen vier und 13 Jahren nutzen regelmäßig ein vielfältiges Medienrepertoire. Die Nase vorn haben dabei klassische Medien wie lineares TV und ... Von  Kerstin Barthel
Die-Teams-von-Sony-Music-und-T.jpg

Die Teams von Sony Music Entertainment Germany und der Tiger Media International GmbH besiegelten im vergangenen Monat ihre strategische Partnerschaft. © Roberto Brundo

 
11.08.21 – Strategische Partnerschaft

Strategische Partnerschaft

Sony Music investiert in Tiger Media

Sony Music Entertainment Germany erwirbt Anteile der Tiger Media International GmbH. Die Unternehmen begründen damit eine langfristig angelegte strategische ... Von  Kerstin Barthel
BabyOne-Instagram.jpg

So sieht der Stundenplan der „BabyOne Live-Sprechstunde“ aus. © BabyOne

 
10.08.21 – BabyOne

BabyOne

So klappt es mit Social Media-Live-Formaten

Mit Social Media-Kampagnen über Instagram und Facebook können Händler Kunden inspirieren, informieren und sich mit ihnen austauschen. BabyOne gibt dazu ... Von  Katja Keienburg
PlaymobilZurueck-in-die.jpg

Mit seinen neuen Sets zum Retro-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ weckt Playmobil Erinnerungen an die Abenteuer der unkonventionellen Helden Marty und „Doc“ Brown. Das Set „Back to the Future Marty’s Pick-up Truck“ enthält den Truck von Marty McFly sowie Marty, Jennifer Parker und Bill Tannen als Spielfiguren. Auch die legendäre Verfolgungsjagd mit dem Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft 2“ hat Playmobil in ein Spielset gebannt. Neben den verschiedenen Protagonisten nebst umfangreichem Zubehör ist auch der Mr. Fusion-Reaktor enthalten. Beide Sets kommen mit Sammlerpostkarte. © Playmobil

 
10.08.21 – Themenwelt Lizenzen

Themenwelt Lizenzen

Mit Lizenzen zum Gewinn

Lizenzierte Spielwaren sind Top-Umsatzbringer im Handel und werden auch in Zukunft immer mehr Bedeutung einnehmen. Welche Lizenzprodukte und Lizenzthemen ... Von  Redaktion