Aktuelle Meldungen

Tender-Leaf.jpg

Erhältlich sind die verschiedenen Arten in attraktiven Holzdisplays über Carletto. © Tender Leaf Toys

 
03.01.21 – Holzspielzeug

Holzspielzeug

Wunderbare Tierwelt von Tender Leaf Toys

Tender Leaf Toys (über Carletto) bietet neben Puppenhäusern und Spielküchen auch verschiedene Holztiere aus Kautschukbaum an. Von  Redaktion
.jpg

Endlich wieder Gelb sehen: Die „Minions“ kehren im Sommer 2021 auf die Leinwand zurück. Universal hat verschiedene Kampagnen in petto. © Universal Consumer Products Germany

 
01.01.21 – Universal Consumer Products Germany

Universal Consumer Products Germany

Mit starken Kampagnen ins neue Jahr

Universal nimmt Anlauf und präsentiert einen spannenden Themen-Mix für 2021. Highlight ist der Kinostart von „Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“. Von  Redaktion
Jahresrückblick2020.jpg

Wir verabschieden 2020 mit einem Rückblick auf unsere meistgeklickten Artikel des Jahres! © dolphfyn - stock.adobe.com

 
31.12.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Branchenrückblick 2020

Welche Nachrichten und Themen haben unsere Leser 2020 bewegt? Wir verratens's Ihnen in unserem Jahresrückblick! Von  Redaktion
Digitalisierung.jpeg

Nicht nur wegen des Lockdowns sinnvoll: Bitkom empfiehlt Händlern, digitale Angebote zu nutzen und so auch ihr Ladengeschäft zu stärken. © Robert Kneschke - stock.adobe.com

 
31.12.20 – Bitkom

Bitkom

Kunden wünschen sich digitale Angebote

Mehr Kunden in die Fußgängerzonen locken – klappt das mithilfe der Digitalisierung? Bitkom zeigt: Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt. Von  Redaktion
Alexandra-Brechlin.jpg

Alexandra Brechlin © Maite Poins

 
29.12.20 – Gastbeitrag von afilii

Gastbeitrag von afilii

Grüner Aufschwung nach Corona?

Welchen Einfluss hat Corona auf eine nachhaltigere Spielzeug- und Kindermöbelbranche? Das erläutert unsere Gastautorin Alexandra Brechlin von afilii. Von  Kerstin Barthel
.jpg

Die Games-Branche blickt zuversichtlich auf 2021. Ein Großteil der befragten Unternehmen erwartet eine positive wirtschaftliche Entwicklung. © game - Verband der deutschen Games-Branche

 
29.12.20 – game – Verband der deutschen Games-Branche e. V.

game – Verband der deutschen Games-Branche e. V.

Games-Branche zuversichtlich für 2021

Trotz der Corona-Pandemie geht die große Mehrheit der Games-Unternehmen in Deutschland zuversichtlich in das neue Jahr. Von  Redaktion
Kaufkraft.jpeg

Von einer durchschnittlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 23.637 Euro geht die GfK für die Deutschen im Jahr 2021 aus, das wäre eine Erholung im Vergleich zu 2020. © magele-picture - stock.adobe.com

 
28.12.20 – GfK

GfK

Steigende Kaufkraft in 2021

Nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020 prognostiziert die neueste GfK-Kaufkraftstudie eine langsame Erholung für 2021. Von  Redaktion