04.07.19 – Auszeichnung

„Pro X-Award“ für Bruder-Themensets

Erst der „ToyAward 2019“, dann die Nominierung zum „TOP 10-Spielzeug 2019“ und nun die Auszeichnung „Plus X Award“: Die im Januar erstmals präsentierten „bworld“Themenwelten von Bruder Spielwaren erfreuen sich großer Beliebtheit.

Bruder-Themensets.jpg

Die im Januar erstmals präsentierten fünf „bworld“-Spielkulissen kommen in der Fachwelt gut an. © Bruder

 

Für die neuen „bworld“-Themenwelten im Maßstab 1:16 gab es damit bereits drei bedeutende Auszeichnungen. „Wir haben fünf Themensets entwickelt, in denen unsere bworld-Figuren sich noch realistischer bewegen“, berichtet der Geschäftsführer Paul Heinz Bruder. Die für Kinder ab vier Jahren geeigneten Themensets bestehen aus farbig gestalteten, stabilen Kunststoff-Wandelementen, die mit einem kindgerechten Stecksystem ganz simpel auf- und umzustellen sind. Es sind in einer jeweiligen Gesamtpackung angebotene, themenorientierte und frei kombinierbare Szenerien mitsamt Zubehör: „Motorradwerkstatt“, „Krankenstation“, „Autowerkstatt“, „Pferdestall“ und „Polizeistation“.

„Wir erleben derzeit, wie erfolgreich unsere bworld-Reihe ist“, freut sich Bruder über den derzeitigen Erfolg. Um ein Spielthema zu vertiefen, dienen die fünf neuen Sets „als Bindeglied“ zwischen Spielfigur und -fahrzeug. Preislich sind die Sets je zwischen 20 und 30 € angesiedelt, und das, erläutert Bruder, „ermöglicht es dem Handel, sie ganzjährig anbieten zu können.“ Die vielfältigen Raum-Spielthemen – präsentiert in einem speziellen Ladendisplay − sind eine konsequente Weiterentwicklung, die die Fantasie und das Rollenspiel bereichern.

Nicht der erste „Plus X Award“

Bereits im Jahr 2015 wurde das Unternehmen u. a. in den Kategorien „High Quality“ und „Design“ mit dem Gütesiegel ausgezeichnet – und zwar für den „Jeep Wrangler“. 2016 erhielt man den Preis für den Trecker „Claas Axion“. 2017 wurde das Ambulanzfahrzeug „MB Sprinter“ mit dem „Plus X Award“ prämiert, 2018 gab es für den Spielzeugtraktor „John Deere 9620 RX Raupentraktor“ einen „Plus X Award“.