17.05.21 – Carrera Revell Group übernimmt

Rollplay ordnet Vertriebsstrategie neu

Ab Juni übernimmt die Carrera Revell Group die komplette Distribution des Kinderfahrzeug-Herstellers Rollplay. Zuvor lieferte Brandunit für die DACH-Region aus.

Stefan-KringsCEO-Carrera.jpg

Stefan Krings, CEO der Carrera Revell Group, freut sich über die neue Vertriebspartnerschaft mit Rollplay. © Carrera/Revell

 
RollplayChristian-Alsbaek.jpg

Einheitliches Auftreten, höhere Effizienz: Christian Alsbaek, Rollplay General Manager EMEA, sieht Rollplay durch die Kooperation für die Zukunft gut aufgestellt. © Rollplay

 

Rollplay, Hersteller manueller und elektrischer Kinderfahrzeuge, übergibt den Vertrieb in Deutschland und Österreich ab Juni an die Carrera Revell Group. Bislang waren die Produkte von Distributor Brandunit ausgeliefert worden. Hintergrund ist der Wunsch, den Fachhandel aus einer Hand zu versorgen. Carrera Revell hatte bereits im Vorfeld schon den Vertrieb für Rollplay in UK, Italien, Spanien, Frankreich und den Benelux-Ländern übernommen.

„Mit diesem Wechsel garantieren wir einen einheitlichen Außenauftritt sowie höhere Effizienz in den Bereichen Logistik, Marketing und Vertrieb“, betont Christian Alsbaek, Rollplay General Manager EMEA. „Wir freuen uns, mit einem so starken Partner aus der Branche zusammenzuarbeiten und blicken auf eine erfolgreiche Zukunft.“

Auch Stefan Krings, CEO der Carrera Revell Group, freut sich über die neue Vertriebspartnerschaft mit Rollplay: „Die Rollplay-Fahrzeuge sind eine perfekte Ergänzung zu unseren Sortimenten. Die Produkte sind innovativ und qualitativ auf höchstem Niveau. Carrera Revell hat eine der schlagkräftigsten Vertriebs- und Marketingorganisationen in Europa und kann somit dazu beitragen, das weitere Wachstum von Rollplay in Europa sicherzustellen.“

 After-Sales-Service weiterhin bei Rollplay

 Europaweit verantwortet das Rollplay-Team in Nürnberg weiterhin den After-Sales-Service für Händler und Endverbraucher. In seinem Showroom präsentiert der Hersteller interessierten Händlern nach Anmeldung und unter Einhaltung der aktuellen Hygienebedingungen sein Sortiment aus rund 20 E-Fahrzeugen für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren.