Aktuelle Meldungen

Weihnachten-Copyright-Meisenbach-GmbH-KI-generiert.png

Weihnachten 2025 zeigt: Der Wandel im Konsumverhalten eröffnet dem Handel trotz Preisdruck Chancen. © Meisenbach GmbH/KI generiert

 
11.12.25 – Studien zur Weihnachtsstimmung

Studien zur Weihnachtsstimmung

Handel zwischen Preisdruck und Wertebewusstsein

Das Weihnachtsgeschäft 2025 steht ganz im Zeichen veränderter Konsumgewohnheiten: Während chinesische Online-Shops Marktanteile gewinnen, zeigt sich Second ... Von  Katja Keienburg
Playmobil-DFB-Kollektion-2026-Copyright-Playmobil-DFB.jpeg

 
11.12.25 – Playmobil und DFB

Playmobil und DFB

Kollektion zur Fußball-WM 2026

Playmobil bringt gemeinsam mit dem DFB eine neue Figurenkollektion zur deutschen Männer-Nationalmannschaft heraus – passend zur Fußball-WM 2026 in Kanada, ... Von  Kerstin Barthel
Lizenzen-SpiWa-Copyright-Spielwarenmesse---Foto--Alex-Schelbert.jpg

Die Spielwarenmesse bringt die wichtigsten Akteure aus aller Welt zusammen und bietet einen einzigartigen Überblick über Trends, Innovationen und Geschäftschancen im Lizenzgeschäft. © Spielwarenmesse / Foto: Alex Schelbert

 
11.12.25 – Spielwarenmesse 2026

Spielwarenmesse 2026

Lizenzen auch bei der Jubiläumsausgabe im Fokus

Die Lizenzwelt trifft sich auch 2026 wieder in Nürnberg: Auf der Spielwarenmesse erwarten die Besucher exklusive Einblicke, starke Trends und emotionale ... Von  Kerstin Barthel
Nunos-Lil-Monsters-Copyright-Craze.jpg

Die Marke Nunos Lil’ Monsters kommt sehr gut an und wird daher stetig ausgebaut. © Craze

 
10.12.25 – Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Starke Nachfrage trifft auf umfangreiche Marketing-Offensive

Craze baut Erfolgsmarke Nunos Lil’ Monsters weiter aus

Die Marke Nunos Lil’ Monsters entwickelt sich für Craze zum Top-Trend. Angetrieben von hohen Abverkäufen im Handel und einem stetig wachsenden Produktportfolio ... Von  Kerstin Barthel
Schmidt-Spiele-Bibi-Puzzles-Copyright-Schmidt-Spiele.jpg

Die farbenfrohen Bildmotive greifen zentrale Szenen und Charaktere aus der neuen Realverfilmung auf und laden Kinder wie erwachsene Fans dazu ein, Bibis magische Welt zuhause zu erleben. © Schmidt Spiele

 
Zum morgigen Kinostart von „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“ erweitert Schmidt Spiele sein Lizenzportfolio rund um die beliebte Junghexe und ... Von  Kerstin Barthel
Trixie-Julie-Van-Ginderachter-Copyright-Trixie-.jpeg

Co-CEO Julie Van Ginderachter ist stolz darauf, das Trixie als SDG Pioneer anerkannt wurde. © Trixie

 
10.12.25 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Trixie wird SDG Pioneer

Die belgische Kindermarke Trixie setzt ihre Nachhaltigkeitsreise fort: Nach der Voka Charter für Sustainable Entrepreneurship (VCDO) wurde das Unternehmen ... Von  Katja Keienburg
Koelnmesse-GmbH-Copyright-Koelnmesse-GmbH.jpg

Die Kind + Jugend präsentiert ihr neues Leitthema für 2026: „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. © Koelnmesse GmbH

 
10.12.25 – Kind + Jugend 2026

Kind + Jugend 2026

Koelnmesse gibt Leitthema „Growing with AI“ bekannt

Das Motto der nächsten Kind + Jugend lautet „Growing with AI – New opportunities for the baby & toddler products industry“. Unter dem neuen Leitthema ... Von  Katja Keienburg