Aktuelle Meldungen

Epoch-Traumwiesen-Logo.jpg

Epoch Traumwiesen geht gestärkt ins neue Jahr. © Epoch Traumwiesen

 
31.12.18 – Epoch Traumwiesen

Epoch Traumwiesen

Personelle Verstärkung und neue Büroräume

Epoch Traumwiesen erweitert sein Vertriebsteam. Zudem sind mit dem Wachstum über die letzten Jahre auch die Räumlichkeiten zu klein geworden. Von  Kerstin Barthel
Treppenstrasse-Kassel.jpg

Die erste ihrer Art: die Fußgängerzone in der Kasseler Treppenstraße. © Lührmann Deutschland

 
28.12.18 – Deutschlands älteste Fußgängerzone

Deutschlands älteste Fußgängerzone

Happy Birthday, Fußgängerzone

Die Treppenstraße in Kassel feierte am 9. November ihren 65. Geburtstag. Ihre Lage und auch die Fußgängerzonen im Allgemeinen haben sich gewandelt. Von  Redaktion
Hape-Kaethe-Kruse.jpg

Altersgerechtes und entwicklungsförderndes Spielzeug: Dafür steht sowohl Hape als auch Käthe Kruse. © Hape/Käthe Kruse

 
Ab dem 1. April 2019 agieren Hape und Käthe Kruse als gemeinsame Vertriebs- und Marketingorganisation auf dem deutschen Markt. Von  Kerstin Barthel
Malen-nach-Zahlen-New-York.jpg

Mal-Spaß in XXL verspricht das 3 x 1 m große Panorama-Motiv „Leuchtendes New York“ von Ravensburger. Bis die Skyline von Manhattan als dekorativer Blickfang an der Wand hängt, muss der Inhalt von 150 Farbtöpfchen auf drei laufende Meter Vliespapier aufgebracht werden. © Ravensburger

 
Lesen, spielen, kreativ sein: Mit den innovativen Produkten aus unserer Themenwelt lässt sich das leicht umsetzen. Von  Kerstin Barthel
EinkaufenHandy.jpg

Den Kunden digital erreichen und gleichzeitig ins stationäre Geschäft führen – das soll dem Handel mit Cross-Channel-Strategien gelingen. Foto: Gonnado © Gonnado

 
27.12.18 – Interview mit Boris Hedde, IFH Köln GmbH

Interview mit Boris Hedde, IFH Köln GmbH

„Alle Macht geht vom Kunden aus”

Ladengeschäfte müssen heute mehr sein als reine Verkaufsorte: Der Kunde möchte begeistert werden und etwas Besonderes erleben. Wie sollte der Handel damit ... Von  Redaktion
Wispis-Nachfolger.jpg

Wispi sorgt für die Einarbeitung, künftig ist seine Nachfolger-Eule dann alleine für alle Maskottchen-Tätigkeiten zuständig. © Meisenbach

 
21.12.18 – Gewinnspiel

Gewinnspiel

Neue Eule sucht Namen

Unser Maskottchen Wispi geht in Rente. Seine Nachfolgerin steht aber schon in den Startlöchern – und die neue Eule sucht einen Namen! Von  Redaktion
Hasbro-Yellies.png

Die „Yellies!“ reagieren auf Lautstärke – je lauter man schreit, desto schneller bewegen sie sich fort. © Hasbro

 
21.12.18 – Aaaah, eine Spinne!

Aaaah, eine Spinne!

Die „Yellies!“ von Hasbro

Man muss kein Spinnen-Fan sein, um die „Yellies!“ von Hasbro ins Herz zu schließen! Von  Redaktion