Aktuelle Meldungen

Gollnest--Kiesel-Peggy.jpg

Mit der kindgerechten Taschensonnenuhr fährt Peggy immer der Sonne entgegen. © goki

 
28.03.18 – Gollnest & Kiesel

Gollnest & Kiesel

Peggy Diggledey: Stark für die Umwelt

Bei Gollnest & Kiesel setzt man auf Wohltätigkeit und spendet den Gewinn der „Peggy Diggledey“-Kollektion zu 100 % an Küsten-, Meeres- und Aufforstungsprojekte ... Von  Redaktion
Pummeleinhorn-Sammelfigur.jpg

Von den Sammelfiguren gibt's inzwischen zwei Serien. © Pummeleinhorn

 
27.03.18 – Pummeleinhorn

Pummeleinhorn

Schöne pummelige Glitzerwelt

Ob in Plüsch, als Sammelfigur oder als Monopoly-Spiel: „Pummeleinhörner“ begeistern ihre kleinen und großen Fans mit viel Flausch und knusperndem Humor. Von  Redaktion
Lettower-Lernspiel.jpg

„Lettower“ ist eine Mischung aus Gesellschafts- und Lernspiel und hilft u. a. dabei, die deutsche Sprache zu erlernen. © Lettower

 
„Lettower“ begeistert nicht nur Kinder sowie Erwachsene, die „Gehirn-Jogging“ betreiben möchten, es bringt Migranten auch die deutsche Sprache näher. Von  Redaktion
Bavaria-Sonor-Logo.jpg

In seiner künftigen Verantwortung möchte Bavaria Sonor neue Lebensbereiche für das Lizenzgeschäft von Panini erschließen. © Bavaria Sonor

 
27.03.18 – Vermarktungsrechte

Vermarktungsrechte

Bavaria Sonor: Agenturmandat für Panini

Für den exklusiven Vertrieb der Merchandising-Rechte von Panini hat Bavaria Sonor Licensing ein dreijähriges Agenturmandat übernommen. Von  Redaktion
Toys-R-Us.jpg

Toys“R“Us meldete in den USA und Kanada Insolvenz an – europäische Gesellschaften sind davon jedoch nicht betroffen. © Toys R Us

 
26.03.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Olaf Lünsmann_Rahmen
 
26.03.18 – Personalie

Personalie

Neuer Produktmanager für idee+spiel

Ab dem 1. April verstärkt Olaf Lünsmann das Produktgruppen- und Lieferantenmanagement des Hildesheimer Verbands. Von  Kerstin Barthel
Ostern.jpg

Nach Weihnachten ist Ostern der wichtigste Umsatzbringer für Spielwarenhändler. © pixabay

 
26.03.18 – myToys-Umfrage/DVSI

myToys-Umfrage/DVSI

Eltern zeigen sich zu Ostern spendabel

Einer aktuellen myToys-Umfrage nach wollen 90 % der befragten Eltern Ostergeschenke kaufen. Durchschnittlich planen sie 44 € pro Kind ein. Von  Kerstin Barthel