Aktuelle Meldungen

IAW_Flaggen

Die IAW findet zum 21. Mal vom 3. bis zum 5.3. auf dem Messegelände Köln statt.

 
26.02.15 – IAW/Asia-Pacific Sourcing

IAW/Asia-Pacific Sourcing

Voll belegte Messehallen

Europas größte Ordermesse für Aktionswaren, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft startet mit einem neuen Ausstellerrekord. Von  Redaktion
450456_original_R_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Rechtsmittel könnten in Zukunft helfen, die Spielwarenproduktion menschenwürdiger zu gestalten.
Foto: Thorben Wengert_pixelio.de

 
25.02.15 – Fair spielt

Fair spielt

Enttäuschende Sozialumfrage

Die jüngste Firmenumfrage von „Fair spielt“ zum Thema „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen in der Spielzeug-Industrie“ liefert desolate Ergebnisse. Von  Redaktion
Insight_X_

Mit einer vielversprechenden Ausstellerbeteiligung startet die Insights-X in Nürnberg.

 
25.02.15 – Insights-X

Insights-X

Positive Ausstellerresonanz

Von der Insights-X, die im Oktober auf dem Nürnberger Messegelände ihre Premiere feiert, zeigen sich bereits jetzt zahlreiche Aussteller überzeugt. Von  Redaktion
Frechverlag_Gralke, Achim_300dpi_©privat_2

Hat seit dem 15.2. die Funktion des Programmleiters beim Frechverlag inne: Achim Gralke.

 
25.02.15 – Personelle Veränderung

Personelle Veränderung

Frechverlag: Neuer Programmleiter

Seit dem 15.2. ist Achim Gralke beim Stuttgarter Frechverlag als Programmleiter tätig. Von  Redaktion
Paperworld_Gruppenbild_Gewinner_Card_Award

Auf der Paperworld wurde in diesem Jahr zum zwölften Mal der „Card Award“ an die Gewinner verliehen.

 
25.02.15 – Paperworld

Paperworld

Die Card Award-Gewinner stehen fest

Auf der Paperworld werden nicht nur neue Produkte und Trends vorgestellt, sie ist auch eine Plattform für junge Künstler. Von  Redaktion
605122_original_R_K_B_by_Gerd Altmann_pixelio.de

Im Netz einkaufen, im Laden abholen: Das wünschen sich viele Konsumenten.

Foto: Gerd Altmann_pixelio

 
24.02.15 – Innofact

Innofact

Das Beste aus beiden Welten

75% der Konsumenten können sich vorstellen, dass sich stationäre Ladengeschäfte künftig zunehmend zu Servicekanälen für den Online-Handel entwickeln. Von  Kerstin Barthel
Innenstadt

Auch eine Angebotsvielfalt im Handel entscheidet über die Attraktivität der Innenstädte. Foto: Detlef Menzel_Pixelio

 
24.02.15 – IFH Köln

IFH Köln

Stadtzentren sind beliebt

Demografischer Wandel, Digitalisierung, verändertes Konsumentenverhalten – die deutschen Innenstädte stehen vor Herausforderungen. Eine Untersuchung dazu ... Von  Redaktion