Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Paris-Retaol-Week-2018.jpg

Die aktuellen Trends im Handel zeigte die Paris Retail Week auf. © Comexposium

 
12.10.18 – Paris Retail Week

Paris Retail Week

Im Zeichen des Smart Phygital

Bei der vierten Ausgabe der Paris Retail Week stellten die Akteure „Smart Phygital“ als neue Größe des modernen Handels in den Fokus. Von  Sabine Stenzel
Imagebild-Radierer-mit-Hand.jpg

Durch ihre Glubschaugen zeichnen sich die vier „Besten Freunde“ von Wedo aus, die schon das Leben von Schülern ein Stück bunter machen. © Wedo

 
12.10.18 – Wedo

Wedo

Vom Zoo auf die Schulbank

Vier tierische neue Schulkameraden bringt Wedo in den Handel. Von  Carmen Mlcoch
Adrian-Stoeckenius.jpg

Adrian Stöckenius führt das Geschäft Stöckenius Spielwaren/Papeterie in Scuol in der Schweiz. © Stöckenius

 
12.10.18 – Fachhändler Adrian Stöckenius

Fachhändler Adrian Stöckenius

3 Fragen an ...

Was bewegt aktuell den Fachhandel und welche Artikel kommen bei den Kunden derzeit besonders gut an? Fachhändler Adrian Stöckenius verrät es. Von  Carmen Mlcoch
Otrio-Spin-Master.jpg

Ab Herbst lädt „Otrio“ zum strategischen Einkreisen ein. © Spin Master

 
11.10.18 – Störe meine Kreise nicht

Störe meine Kreise nicht

„Otrio“ von Spin Master

Ein Familienspiel, bei dem Taktik gefragt ist, hat Spin Master im Gepäck: „Otrio“. Von  Carmen Mlcoch
IFH-Koeln-Fuenf-Typen-von.jpg

Die IFH Köln und die Agentur Media Central klassifizierten fünf Typen der Werbeverweigerer. © ifh Köln

 
11.10.18 – Werbung/Marketing

Werbung/Marketing

Werbeverweigerer entlarvt

In einer Studie der IFH Köln in Zusammenarbeit mit der Agentur Media Central wurden fünf Typen der Werbeverweigerer bestimmt. Von  Meike Reuter
Steffi-und-Michael-Gerharz.jpg

Bringen viel Erfahrungen aus ihrem eigenen Elterndasein ein: Steffi und Michael Gerharz, die Geschäftsführer von aprilkind. © aprilkind

 
10.10.18 – Interview zu „Ein Traum für uns“

Interview zu „Ein Traum für uns“

„Es ist ein Song von den ,Schlafmützen', nicht über die ,Schlafmützen'“

Worum geht es im „Schlafmützen“-Lied? Was ist das Besondere daran? Hintergrundwissen zum Song liefern Michael und Steffi Gerharz von aprilkind. Von  Carmen Mlcoch
Schlafmuetzen-Making-Of.jpg

Immer im Studio mit dabei: Die „Schlafmützen“ haben das Projekt persönlich betreut. © aprilkind

 
10.10.18 – „Ein Traum für uns“

„Ein Traum für uns“

„Schlafmützen“-Song: Bilder vom Making-Of

Die „Schlafmützen“ bekommen einen eigenen Song – und wir zeigen Impressionen aus dem Aufnahmestudio. Von  Carmen Mlcoch