Aktuelle Meldungen

Warner Bros. IE_Lego Dimensions Screenshot2

Über das „Lego Toy Pad“ gelangen die Minifiguren in die virtuelle Spielwelt.

 
14.04.15 – Videospiel ohne Grenzen

Videospiel ohne Grenzen

Warner Bros.: Lego Dimensions

Am 1.10. veröffentlicht Warner Bros. Interactive Entertainment das Konsolenspiel „Lego Dimensions“, wo reale und virtuelle Welten verschwimmen. Von  Redaktion
453300_original_R_K_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Auch beim Online-Einkauf wollen die Kunden auf Erlebnisse nicht verzichten.

Thorben Wengert_pixelio.de

 
14.04.15 – Händler sehen Handlungsbedarf

Händler sehen Handlungsbedarf

IFH Köln: Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg

Emotionale Ansprache und Erlebnisse spielen im Handel in vielen Branchen eine große Rolle – stationär und online. Von  Kerstin Barthel
adi-golad

Will Modelco auf globaler Ebene weiter ausbauen: Adi Golad, Gründer und Geschäftsführer von Goliath.

 
13.04.15 – Erweiterung des Markenportfolios

Erweiterung des Markenportfolios

Goliath erwirbt Modelco

Goliath erweitert sein Markenportfolio mit ferngesteuerten Spielwaren des französischen Herstellers Modelco. Von  Kerstin Barthel
Ravensburger_Der verdrehte Sprach-Zoo Spielszene

Mit seinem Lernspielcharakter eignet sich „Der verdrehte Sprach-Zoo“ auch für den Einsatz im Kindergarten.

 
13.04.15 – Der verdrehte Sprach-Zoo

Der verdrehte Sprach-Zoo

Ravensburger: Sprach-Memory

„Der verdrehte Sprach-Zoo“ ist ein Lernspiel für zwei bis vier Kinder zwischen vier und sieben Jahren, das u.a. die Kommunikationsfähigkeit fördert. Von  Redaktion
R�ckgaben Infografik MetaPack_jpeg

Laut einer aktuellen Studie würden viele Kunden mehr im Online-Versand kaufen, wenn sich die Rückgabe einfacher gestalten würde.

 
13.04.15 – Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Retourenmanagement als Teil der Kundenbindung

Meta Pack: Europäische Studie

Eine einfache Retourenabwicklung ist für 75% der deutschen Kunden ein Grund, Versandhändlern treu zu bleiben – die Mehrheit wünscht sich zudem einen kostenlosen ... Von  Redaktion
Tec4U-Spielzeug

Hersteller und Händler werden durch gesetzliche Vorgaben verstärkt in die Verantwortung genommen.

Foto: Spielzeug: ©iStock.com/bratan007

 
15.04.15 – Tec4U-Solutions

Tec4U-Solutions

Chemikalienrecht: Stoffreglementierung über Selbstverpflichtung

Gesetzliche Vorgaben und Marktanforderungen nehmen Hersteller und Händler von Spielzeugen immer mehr in die Verantwortung. Von  Redaktion
PwC Studiengrafik

55 % der Konsumenten kaufen Spielzeug online - Tendenz steigend.

 
10.04.15 – Spielwaren als Top-Seller im Netz

Spielwaren als Top-Seller im Netz

PwC: Online-Handel wächst weiter

Laut PwC-Studie „Total Retail 2015“ gehört Spielzeug zu den Wachstumstreibern im Internet-Handel. Von  Redaktion